Alle paar Wochen - so auch jetzt wieder - funtioniert Wiso MG nicht bei Commerzbank-Konten.
Haben andere diese Probleme auch noch?
Beiträge von Frank_SAD
-
-
hab gerade mit der hotline der comba telefoniert. Die kennen das Problem und sehen es "sehr entspannt". PIN / TAN würde nach deren Angabe nicht (so richtig) unterstützt. Und das Problem könne nach jeder Anpassung von deren Seite immer wieder auftreten. Liegt angeblich an der Abrufart von MG. Der Rat war auf HBCI umzustellen. Naja...
-
gleiches Spiel wie gehabt. auf einmal keine Verbindung mehr und bricht mit 9010 ab. Also konto auf Offline, HBCI Konto gelöscht, online neu angelegt und nu will er gar nicht erst syncronisieren : Abbruch mit 9010. Im Browser funktioniert der Online Zugang mit Pin/Tan
auch bei mir klappts schon seit tagen mit der comba nicht mehr...fehler 9010.
musste mein system wegen festplattenschaden neu einspielen, mg neu installiert...und nichts geht. woran liegts? an der comba oder an mg? wenn das so weiter geht, wechsle ich die bankingsoftwaregleiches Spiel wie gehabt. auf einmal keine Verbindung mehr und bricht mit 9010 ab. Also konto auf Offline, HBCI Konto gelöscht, online neu angelegt und nu will er gar nicht erst syncronisieren : Abbruch mit 9010. Im Browser funktioniert der Online Zugang mit Pin/Tan
-
-
Bei mir taucht dieses Verhalten seit heute auf. Dachte erst, dass ich "mir was eingefangen" habe. Bin mir aber nicht sicher, ob es an fehlender Online-Verbindung bei Programmstart liegen kann. Mein Rechner ist - wenn eingeschaltet - permanent online. Vor dem update, das ich heute geladen habe, trat diese Phänomen auch noch nie auf. Seltsam...
-
Vielen Dank Dirk,
werde deinen Rat befolgen und es morgen nochmal probieren.
Gruß
Frank -
Erhalte seit heute bei der Kontenaktualisierung (WG 2009 - letzter Hotfix installiert) die Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010).
Die Konten werden nicht aktualisiert. Über die Homepage der Bank kann ich mich aber einloggen. Da funktioniert alles.
Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Vielen Dank für evtl. Tipps.
PS: Hoffe, dass die Frage nicht schon mal irgendwo beantwortet wurde - bin heute das erste Mal hier.