Beiträge von ESLALO001

    Hallo Zusammen,


    Unter Auswertungen sehe ich leider bei "Beiträge/Leistungen" keinerlei Daten.
    Da der Mitgliedsbeitrag per Lastschrift eingezogen wird (DTA) kann ich auch keine Mitgliederzahlungen entsprechend zuweisen.


    Kann mir jemand erklären wie ich entsprechende Daten in der Auswertung erhalte?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Da unser Verein etwas Geld angelegt hat (und das auf mehreren Anlagekonten) brauche ich auch mehr als 9 Konten.
    Könnte das bitte für die nächste Version vorgemerkt werden?

    Hallo Zusammen,


    ich möchte die Beiträge per DTA einziehen lassen und gehe wie folgt vor: (Einstellungen beim Mitglied (Bankeinzug etc. sind gesetzt)


    1. In "Beitragsübersicht" sind die Beiträge als "fällig" vorhanden und ich starte den Beitragslauf.
    2. In "Rechnungen" sinddie Zahlungen enthalten und stehen auf "Zahlung erwartet".
    3. Unter "Offene Lastschriften" sind nun Einträge enthalten.
    4. Ich makiere alle Lastschriften und verarbeite sie mit F10.
    5. Im nächsten Dialog wähle ich das richtige Bankkonto aus und betätige den Button "Ausführen".
    6. Der DTA Begleitzettel wird angezeigt.
    7. Es erscheint die Frage ob die Rechnungen ausgedruckt werden sollen. Ich antworte mit "Nein".
    8. Anschliessen "O.k." betätigen und die offenen Lastschriften sind verschwunden.
    9. Auf dem entsprechenden Bankkonto erscheint nun die Buchung (als Splittingbuchung).


    Wie geht es jetzt weiter?


    Die Zahlung erhalte ich laut Kontoauszug erst ein paar Tage später gutgeschrieben (abhängig von der Abgabe der DTA Diskette).


    Fall A:


    Alle Abbuchungen waren korrekt:
    a) da das Abbuchungsdatum nicht stimmt (wurde auf Erstelldatum der DTA gesetzt). Wie kann ich es korregieren?
    b) Wenn ich die Rechnungen auf bezahlt setzen möchte, will er ein Eingangskonto haben. Gebe ich das Bankkonto an,
    wird eine neue Buchung erzeugt. Diese darf aber nicht erzeugt werden, da es ja schon eine Buchung (Splittingbuchung) gibt.


    Fall B:


    Ein paar Abbuchungen sind nicht durchgegangen:
    c) wie setze ich die einzelnen Zahlungen wieder zurück?


    Die Doku schweigt sich über das Thema aus. Kann jemand helfen?


    Ich werde zwar zukünftig auf Online-Banking umstellen, aber das Problem ist damit auch nicht vollständig gelöst.

    Hallo Zusammen,


    ich hab ein Verständnissproblem bei folgenden Vorgang:


    Wir haben immer zu Fasching einen Verkaufsstand.
    Das zuständige Mitglied erhält vorab einen Kostenvorschuss auf sein Konto überwiesen.
    Damit kauft er Getränke etc. ein.


    Nach Fasching erhalte ich den Gewinn sowie den Rest des Vorschusses wieder überwiesen.
    Gleichzeitig bekomme ich die Rechnungen (hat das Mitglied vom Vorschuss bereits bezahlt) bzw. Quittungen übergeben.


    Wie kann ich nun die einzelnen Vorgänge korrekt verbuchen? Insbesondere die ganzen Rechnungen?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne eine Liste erzeugen welche alle Buchungen eines Jahres enthält.
    Da wir mehrere Konten haben soll die Liste kontoübergreifend sein.


    Ist das überhaupt möglich, oder kann ich nur jedes einzelnen Konto ausdrucken?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe MV erst installiert und ein wenig mit den Ansichten rumgespielt.
    Jetzt habe ich in der Mitgliederübersicht die Mitglieder nach Kategorie geordnet. Sprich: Es gibt für jede Kategorie einen "Ordner" den man aufklappen muss.
    Ich benötige aber auch mal eine Ansicht aller Mitglieder nach Namen sortiert (Ohne Aufteilung in Ketegorien).


    Leider finde ich die Stelle nicht mehr wo ich das einstellen kann.


    Kann jemand helfen?

    Hallo Zusammen,


    kann ich über EXPORT (nach Excel) und anschliessenden IMPORT Massenänderungen vornehmen?
    Muss ich alle Felder exportieren um beim Import sicher zu stellen, dass die hinzugefügten Datenfelder auch in den bestehenden Datensätzen angefügt werden?


    Ich muss bei allen Mitgliedern die Bankdaten einpflegen und möchte vermeiden in jeden einzelnen Datensatz reingehen zu müssen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe aus einer Excel-Datei (Umweg über CSV-Datei da Excel 2007 nicht ging) die Mitglieder in MV übernommen.
    Nun würden seider die Umlaute nicht einwandfrei übernommen und ich muss in jeden einzelnen Satz reingehen und dies manuell ändern.


    Gibt es eine Möglichkeit einen "Global Change" auf Feldinhalte über den gesamten Mitgliederstamm zu machen?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich teste gerade WISO Kaufmann und würde geren mein eigenes Briefpapier benutzen.
    Der Rechnungsdruck druckt auch die Kopft und Fußzeile, welche ich nicht brauche.
    Ich brauche nur die Rechnungsadresse, rechts die Rechnungsdaten und die Positionen.


    Wie kann ich das einstellen ?


    Danke.


    Gruß


    Andreas