Beiträge von armin_01

    Hallo zusammen,
    seit der ersten Version nutze ich WISO MG, mal mehr und mal weniger zufrieden. Mit WISO 2010 liegt nun eine Version vor, die optisch und funktional sehr gut gelungen ist. Es ist übrigens die erste Version, die ohne Bugs oder andere Probleme auf Anhieb rund lief. Natürlich hat sich in der Bedienung Vieles verändert, das war auch langsam nötig.
    Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Version von Mein Geld!
    Gruß
    rowi

    Dem schliesse ich mich voll und ganz an! "Reinlegen und Wohlfühlen"


    Selten habe ich bei Software das Gefühl, meine Lizenzgebühren sind richtig angelegt. Aber bei Buhl sieht man deutlich, dass innovativ gearbeitet wird und auch (vernünftige) Wünsche und Ergebnisse aus Kundenbefragungen wirklich einfliessen. Woher das Layout stammt und wem es ähnelt ist mir persönlich eigentlich egal. Ich fühle mich in der MG 2010 auch so auf Anhieb wohl!
    Vielen Dank an das Entwickler-Team und -> weiter so!


    Gruß,
    Armin

    Nun ja, meine Infos waren wirklich recht spärlich. Also :


    1. Ich denke nicht das MG die Umsätze gelöscht hat. Vielmehr sieht es so aus, als wenn nur der Oktober nicht übermittelt wurde. Also entweder nicht richtig abgerufen von MG oder nicht zur Verfügung gestellt von VB.


    2. Der Oktober von der VB taucht nirgends auf, weder in Kategorien noch sonstwo. Die Umstellung auf MG2009 war schon vorher (ich denke September).


    Die Frage muss also heissen: Kann es sein, dass MG09 irgendwelche Probleme mit dem Datenabruf im Oktober hatte, oder liegt der Fehler bei der VB? Ich komme auf die Idee mit dem Fehler in MG09, da ich einiges in der Richtung im Forum gelesen habe. Da ich aber nur User bin und von dem ganzen Datentransfer nur sehr wenig verstehe, habe ich mal gefragt. Wenn in dieser Richtung nichts war, was z.B. durch ein Update jetzt behoben ist (seit Nov geht es ja wieder und betrifft auch nur das Kto bei VB, DB ging problemlos nach der Umstellung...), frage ich mal bei der Bank. Aber wie immer: wo fragt man zuerst? Ich hatte mich für das Forum entschieden.


    Gruß


    Armin

    Nachdem ich jede Menge Positionen von der Schnellerfassung ins MG übernommen habe, tauchen seit einem unfreiwilligem Programmstopp (Laptop zugeklappt und musste dann mit Kaltstart hochfahren) alle erwarteten Buchungen die Online Konten zugeordnet werden sollten (Girokonto EC-Cash) nicht mehr auf. Alle Buchungen die dem Haushaltskonto zugeordnet waren, wurden in die Buchungsliste übernommen. Die Liste der erwarteten Buchungen erscheint gar nicht mehr, da leer.


    Habe ich eine Chance einen älteren Zustand wiederherzustellen? Kann man die Eingaben wieder sichtbar machen? Bitte ausführlich, da kein MG Profi :) . Danke


    Gruß,


    Armin