Beiträge von zerodeath

    Hallo,


    ich möchte einen Dauerauftrag aus Wiso mein Geld entfernen, der bei der Bank schon gelöscht wurde.

    Wenn ich versuche den Dauerauftrag aus dem Programm zu entfernen erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Der Lösungsvorschlag den Kontakt neu zu synchronisieren hilft auch nicht weiter.

    Der Dauerauftrag wurde auf der Bankseite mittels einer TAN entfernt.


    Wie bekomme ich diesen alten Dauerauftrag aus dem Programm raus.


    - Christian

    Meine Eltern habe diesen Betrag für mich verwaltet bis ich ihn erhalten habe aber das Geld war zu der Zeit aber schon mir.


    Das bedeutet, das ich das auch so in meinem Kontosaldenverlauf angezeigt haben möchte.
    Dazu ist es aber erforderlich aus dieser Buchung viele einzelne über einen gewissen Zeitraum anzulegen.


    Dann stimmt auch die Statistik (Kontosaldenverlauf) aus meiner Sicht und ich bin zufrieden :).


    Ich werde mich da mal in ruhe hinsetzten und die einzelnen Buchungen dazu erstellen.
    Dachte nur, das es eine Möglichkeit gibt dies schneller zu erledigen.


    MfG
    Christian

    Hallo,


    ich habe eine Buchung die ich in mehrere einzelne Buchungen (ca. 27) aufteilen möchte.
    Genau geht es um einen Betrag der auf mehrere Jahre aufgeteilt werden soll/muss, so das jeden Monat ein Teil dieses Betrags in der Statistik hinzukommt.


    Das besondere ist, das ich zu jedem Teil ein anderes Datum der Wertstellung benötige.


    Die Funktion Splitbuchung ist hier evtl. nicht die korrekte Möglichkeit aber ich habe keine andere gefunden um eine Buchung zu teilen.


    Gibt es also einen Weg um eine Buchung in beliebig viele Buchungen aufzuteilen ohne die ca. 27 Buchungen alle manuell als Ausgleichsbuchungen hinzuzufügen.


    MfG
    Christian

    Hallo,
    habe das gleich problem bei der KSK Gotha umstellung war bis zum 19. und nun kann ich keine Buchungen mehr empfangen.
    Auch synchronisieren geht nicht.
    Habe mal den HBCI Kontakt entfernt und neu eingerichtet erhalte aber die gleiche Fehlermeldung.


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    21.07.2009 08:19:30 Girokonto Kr Spk Gotha Umsatzabfrage Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050); Dialog abgebrochen. (9800); BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (3050); Verarbeitung nicht möglich. (9010) Fehler


    Aktualisierungen für das Programm liegen auch nicht vor.


    Kann es evtl. sein, dass die Umstellung für Finanzsoftware noch nicht abgeschlossen ist denn auf der Webseite der Sparkasse kann ich mich anmelden wie immer (also mit den gleichen Daten wie vorher).


    Und ja ich habe den anderen Beitrag von Jürgen gelesen und folgendes eingegeben:


    * Kontonummer: 7-stellige Kontonummer ?? meine Kontonummer hat 10 Stellen also hab ich auch 10 eingegeben
    * Loginkonto: Kontonummer (gleiche 10-stellige wie oben)
    * HBCI Version: HBCI 2.2
    * PIN: 5-stellig


    - zerodeath

    Seit dem 8.01.09 bekomme ich bei einer Paypal Umsatzabfrage auch die Meldung:
    'Die Eingabezeichenfolge hat das Falsche Format.'


    Das einzige was ich gemacht habe ist mein Paypal Passwort auf ein sichereres geändert.
    Natürlich habe ich dieses Passwort auch im Mein Geld 2009 angegeben und eine Saldoabfrage funktioniert auch.


    Laut Extras->Aktualisieren sind Programm und Online-Komponenten aktuell.
    Programmversion 10.00.03.72


    Woran könnte es noch liegen??

    Hallo,
    Ich habe heute mal versucht mein Paypal-Konto in Mein Geld 2009 einzubinden.


    Das hat anfangs auch problemlos geklappt.
    Es wurden einige Umsätze heruntergeladen und eingetragen.


    Nun dachte ich mir ich könnte je evlt. die Buchungen der letzten Jahre von der Paypal seite als CSV Datei herunterladen und importieren.
    Dabei bin ich auf mehrere Probleme gestoßen und das endete damit das ich mein Paypal-Konto wieder aus Mein Geld 2009 entfernt habe.


    Nun wollte ich das Paypal-Konto nochmal komplett neu zu Mein Geld 2009 hinzufügen, kann aber keine Umsatzabfragen mehr machen.
    Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
    Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index


    Was mache ich falsch?