Beiträge von Tolden

    Leider funktioniert dieses Prozedere für mich nicht. Ich hätte ganz gerne meine Konten etwas aufgeräumt. Ich habe zwei abgelaufene VISA-Konten, die ich gerne zusammenführen würde, auch wenn die Buchungen schon älter sind. Es sind aber beides Konten des ursprünglich gleichen KK-Kontos, es wechselte nur zwischenzeitlich die KK-Nummer. Bei diesem Prozedere werden mir die Konten allerdings nicht angeboten. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit des Zusammenführens.

    Wenn ich zunächst die Postbank in der HBCI-Kontaktübersicht rausschmeisse, den Bankingkontakt zuerst bei dem Tagesgeldkonto neu synchronisiere, dann kann ich die Umsätze abrufen.

    Wie kannst Du einen Kontakt synchronisieren, wenn Du ihn gelöscht hast?


    Gehe einfach mal nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? vor und lösche dabei insbesondere alle Postbank-Kontakte.

    Ich bin bereits nach der FAQ gegangen:

    Unter HBCI Kontaktübersicht den Eintrag für die Postbank gelöscht. Programm neu gestartet. In der Kontoübersicht die 3 Punkte bei Zugangsart gewählt, FinTS genommen, Postbank ID und Passwort eingegeben und Best Sign ausgewählt.

    Dann ging die Abfrage vom Tagesgeldkonto.

    Nun fehlte aber eben auch die Zugangsart für das Girokonto, also habe ich das Prozedere hier ebenfalls gemacht. Mit dem Erfolg, dass ich auch das Girokonto abholen konnte. Ab diesem Punkt ist es aber nicht mehr möglich das Tagesgeldkonto abzurufen. Gehe ich im Übrigen umgekehrt vor, also bestimme erst die Zugangsart für das Girokonto und dann erst das Tagesgeldkonto, geht es von Anfang an überhaupt nicht.

    Also bei mir funktioniert es mit dem dämlichen Tagesgeldkonto nach 12 Monaten noch immer nicht und das ist langsam echt frustrierend. Wenn ich zunächst die Postbank in der HBCI-Kontaktübersicht rausschmeisse, den Bankingkontakt zuerst bei dem Tagesgeldkonto neu synchronisiere, dann kann ich die Umsätze abrufen. Da aber ja durch das Löschen in der HBCI-Kontaktübersicht somit auch das Girokonto raus, muss ich auch dies neu synchronieren. Girokonto geht tadellos, aber sobald dann einmal das Girokonto abgerufen wurde, geht das Tagesgeld nicht mehr und die altbekannte Fehlermeldung kommt...

    Ich habe auch nach wie vor noch Probleme (seit einem halben Jahr) beim Abrufen des Saldos meines Tagesgeldkontos, egal ob ich FinTS oder PIN/TAN Web synchronisiere. Bei FinTS kommt die Meldung: "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden" und bei PIN/TAN Web: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."...

    Funktioniert dieses Konto bei irgendjemandem hier?

    Ich kriege bei Payback jetzt immer die Meldung:


    "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Punktekonto PAYBACK nicht unterstützt."


    Was kann ich tun?

    Neuerdings funktioniert auch wieder mal nicht der Screenparser für die Gebührenfrei Mastercard der Advanzia. Bevor ich jetzt also ein neues Thema eröffne, schreibe ich mal hierein. Ich habe testweise mal den Bankingkontakt auf Offline gestellt, neu gestartet und neu synchronisiert. Schon beim Synchronisieren bekomme ich die Meldung:


    "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)

    Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster..." usw.


    Es sind keine Fenster auf, also gibt es mal wieder Probleme mit dem Screenparser, wie regelmäßig alle paar Monate. Habt ihr damit auch Probleme?

    Lediglich aber das Giro ist auch einem Konto in Wiso zugeordnet, warum auch immer...

    Soweit ich weiß, wird das Tagesgeldkonto über PIN/TAN Web angelegt. Siehe: Können Tagesgeldkonten der Postbank online verwaltet werden? 


    Wird auch weiter oben so besprochen.

    Okay, habe den Bankingkontakt jetzt nochmal gelöscht und das Tagesgeldkonto mit PIN/TAN Web angelegt. Die Fehlermeldung bleibt dabei aber trotzdem gleich.

    Beim Abrufen der Umsätze kommt aber die angehängte Fehlermeldung:

    Hast Du denn den Kontakt neu synchronisiert?

    Ich habe zuvor, wie in der Anleitung beschrieben, die Zugangsart auf Offline sowohl beim Giro- als auch beim Tagesgeldkonto gestellt. Die beiden Bankingkontakte habe ich aus der HBCI-Kontaktübersicht gelöscht. Danach die Zugangsart bei beiden Konto auf FinTS gestellt und Postbank-ID und Pin eingegeben. Das Giro funktionierte danach tadellos, das Tagesgeld hingegen nicht. Ich habe den Bankingkontakt jetzt gerade auch nochmal gelöscht und das ganze Prozedere nochmal durchgespielt. In der HBCI Kontaktübersicht taucht auch nur noch ein Bankingkontakt auf, welcher jetzt sowohl das Giro, als auch das Tagesgeld listet, sowie anscheinen noch ein Quartalssparbuch. Lediglich aber das Giro ist auch einem Konto in Wiso zugeordnet, warum auch immer...



    Ich wollte nach 2 Wochen meine PayPal-Buchungen wieder abrufen, bekomme jetzt aber die Meldung, dass ich meine API-Passwort auf einmal eingeben soll, obwohl es zuvor auch gespeichert war. Wo finde ich in PayPal dieses Passwort denn? Jegliche Menüpunkte, die dort zum Thema API laut irgendwelchen Anleitungen sein sollen, existieren in meinem PayPal-Konto gar nicht...

    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass zumindest das Girokonto der Postbank bei mir mit der Postbank ID funktioniert, jedoch habe ich immer noch Probleme mit dem Tagesgeldkonto, welches ich jetzt nach wie vor seit Wochen nicht mehr abrufen kann. Auch hier habe ich die Zugangsart auf FinTS gestellt und die Postbank ID zusammen mit PIN eingegeben. Beim Abrufen der Umsätze kommt aber die angehängte Fehlermeldung:



    Da steht direkt hinter Grenztag (ab 23.12.2018), aber dort wo man dann rechts den Kalender aufklappen kann 15.03.2019...

    Na, dann kannst Du das "Kalenderdatum" auf den gewünschten Zeitraum zurück setzen (bis max. zum Grenztag) und die Umsätze noch einmal abholen. Du hast dann aber ab dem 15.03. dann die Dubletten, die Du manuell löschen musst.

    Das Zurückstellen des Datums auf den Grenztag ändert nichts, es werden trotzdem keine Umsätze vor dem Datum abgeholt. Du hattest was von Import geschrieben. Wie würde das in diesem Fall funktionieren? Wenn ich mich im Kundenportal von der Karte einlogge, sieht man eben auch nur noch den aktuellen Monat. Die Vormonate liegen dort nur noch in Form der Abrechnungen als PDF vor...

    Ich habe heute das Konto auch auf die Postbank-ID umstellen lassen. Leider scheitere ich bei der Anleitung von Buhl schon bei Schritt 1, da sich bei mir die Punkte gar nicht klicken lassen, da alles in den Kartenreitern irgendwie überlagert aussieht. Siehe Screenshot... Woran liegt das?



    jedoch holte mir MG nur die Umsätze seit Anfang März ab, dafür leider nichts mehr. Kann man das ändern?

    Schau mal in den Kontoeinstellungen, was auf dem Reiter "Umsatzparameter" als Grenztag eingetragen ist.

    Ansonsten kannst Du die fehlenden Umsätze als CSV- oder Webcopy-Import noch ins Konto holen,

    Da steht direkt hinter Grenztag (ab 23.12.2018), aber dort wo man dann rechts den Kalender aufklappen kann 15.03.2019...

    Ich kann auf einmal keine Umsätze mehr vom Postbank Tagesgeldkonto abrufen. Das Girokonto funktioniert nach wie vor tadellos.


    Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird. Es liegt eine temporäre Störung vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte die Störung länger dauern kontaktieren Sie die Hotline Ihrer Bank...."


    Beim Synchronisieren des Bankingkontakts kommt diese Meldung:

    "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte vergewissern Sie sich der Richigkeit (9942); Ihrer Eingaben und führen Sie den Anmeldevorgang erneut durch. (9942)"


    Daraufhin habe ich den Bankingkontakt mal gelöscht und erneut probiert, aber die Fehlermeldung von oben bleibt gleich. Unter dem Bankingkontakt vom Girokonto taucht das Tagesgeldkonto auch auf, ist aber keinem Konto zugeordnet, hier kann ich nur ein neues Konto anlegen...


    Kann mir jemand helfen?