Beiträge von erljogger

    Hallo, es gibt zwar schon Themen zu diesem Problem, aber die helfen mir alle nicht weiter, Ich arbeite mit >Mein Verein, 19.00.05.100< und da gibt es Begriffe wie "Bank- und Kontodaten", "Datentresor" und einige mehr, nicht (wie in der Anleitung beschrieben steht)

    Die Sparkasse stellt ihr Online-Banking-Verfahren zum Ende des Jahres um, HBCI fällt weg. Also wählte ich als Alternative das chipTan optisch-Verfahren, da ich das Kartenlesegerät "REINER-SCT tanJack optic SR" von meinem Institut erhalten habe. Die Umstellung bei der Sparkasse ist schon erfolgt. Nun muss ich meine Software anpassen´und das scheint mir etwas schwierig (siehe falche Begriffe) zu sein.

    Gibt es eine spezielle Anleitung für "Mein Verein" mit den richtigen Begriffen? Oder ist das Programm gar nicht für den optischen chipTan Gebrauch ausgerüstet (Barcodescan)?

    Mit sportlichen Grüßen

    Elmar

    Guter Tipp!
    habe es ausprobiert und siehe da, es geht!
    Ist mir zwar unverständlich, aber gut ...
    Vorsichtshalber habe ich den "Mein Verein"-Ordner im Antivirenprogramm von der Überwachung ausgeschlossen, sodass ich das AV nicht komplett deaktivieren muss.
    Werde berichten, wenn sich Neues ereignet! ;)


    Elmar

    Nachtrag:
    Seit gerade eben, sind bei allen Mitgliedern die eingepflegten Dokumente nicht mehr sichtbar!
    Ebenso fehlt hier die komplette Schaltleiste! Importieren, usw.
    Das Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Optionen "Mitglieder, Rechnungen, Banken, usw." erfordert Geduld und zahlreiche Klicks auf den selben Button.
    Grrrrrrrrrr
    Die Datensicherung am Wochenende hat auch schon ewig gedauert. :cursing:


    Mit hilfesuchenden Grüßen
    Elmar

    Hallo,
    und Hilfe!
    Seit dem letzten Windowsupdate (Win 10) vor ein paar Tagen, lässt sich Mein Verein (aktuelle Version) nicht mehr beenden. Weder übers X, noch über den Reiter "Beenden". X(
    Muss jedes Mal über den Klammergriff im Task Manager das Programm schließen. :cursing:
    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?


    Mit sportlichen Grüßen
    Elmar

    Hallo Forum,
    wie erstelle ich in der Tabellen-Auswertung eine Mitgliederliste aus dem Vorjahr (2010 oder älter), mit Abteilung usw.
    Habe nämlich vergessen, zum Ende des Jahres 2010, eine Liste zuspeichern.


    Mit sportlichen Grüßen
    erljogger

    Ich spiele mit dem Gedanken auf einen iMac umzusteigen. :rolleyes: Was ist mit "Mein Verein", kann ich die Software auf einen "reinen" Mac-Rechner installieren oder geht's nur parallel mit Windows? :huh:


    Gruß
    erljogger

    Hi, benutze Hausverwalter 2010 und kann kein Online-Banking mehr tätigen. Konto ist eingerichtet, synchronisiert (HBCI mit Chipcard) und trotzdem erscheint nach dem Klick auf "Konto für Online-Banking einrichten" immer "Online-Banking - Schnittstelle konnte nicht initialisiert werden" ???????
    Weiß nicht mehr weiter, da das Online-Banking mit "Mein Verein" funktioniert.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß
    Elmar

    Hallo zusammen,
    ein Vereinsjubiläum definiert sich nach 15, 25, 40, 50 Jahren usw. :!:
    Deshalb wäre es wünschenswert, dass auch nur solche Jahreszahlen (in einem einstellbaren Zeitraum) in der Liste aufgelistet werden. Mitglieder mit z.B. 2, 7, 18 oder 32 Jahren brauchen nicht erscheinen.
    Mich interessieren nämlich nur die Mitglieder (aktiv und passiv), die in einem Kalenderjahr Jubiläum (siehe oben) haben.


    Mit sportlichen Grüßen
    Elmar

    Hallo,
    in der Rubrik Mitgliederstatistik/Altersgruppen werden bei mir mehr Mitglieder angezeigt, als erfasst sind!? Auch das Hinzufügen bzw. Deaktivieren von Mitgliedern ergibt keine Änderung. ?(


    Ich benutzte MV 2009 (8.00.00.130) also die aktuelleste Version.


    Vielen Dank für eure Hilfen. :)


    erljogger