Beiträge von WintgensKG

Franco hat uns die Antwort schon vorweggenommen :P
    Besonders wichtig ist uns im Moment, dass nachvollzogen werden kann seit wann ein Kunde beispielsweise ein per Mail zugesandtes Angebot bereits vorliegen hat. So kann man die Rückfragen besser planen.
    Gibt es eine solche Möglichkeit über die Unternehmer Suite nicht?

Hallo!

Wir wollten uns eine E-Mail-Asugabe für die Gutschriften erstellen, da diese von Haus aus nicht vorhanden zu sein scheint.
    Wir haben dazu ein Positionslayout gewählt welches von einer Vielzahl an Listen problemlos verwendet wird (auch als E-Mail-Ausgabe). Auch die Eigenschaften sind mit denen der anderen E-Mail-Ausgaben identisch.
    Doch bei der Gutschrift erhalten wir einen Fehler.

Zitat

>> ECDStreamError, stream open failed: $80030002 Subject wurde nicht gefunden

Kompletter Fehler siehe Anhang

Dateien

• Trace.txt

(32,74 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wir würden gerne eine Auswertung erstellen, die über Zeit gefiltert wird (von Datum bis Datum) und eine Auflistung aller in der vorgegebenen Zeit erstellten Rechnungen darstellt. Es sollen Einzelbeträge und der Gesamtbetrag aller Rechnungen angezeigt werden.
    Ist dies möglich? Wenn ja wo?

Ok, danke erstmal.

Das Problem mit den Vertretern ist aber doch, dass sie Kunden zugeordnet sind. Wir möchten sie aber Vorgängen zuordnen (daher auch direkt die Vermutung Verkäufer zu nehmen).
    Man könnte natürlich bei der Erstellung eines neuen Vorgangs jedes Mal den Vertreter wechseln, aber das ist doch sehr aufwendig und nicht Sinn der Sache?

Wie können wir unser Problem am sinnvollsten lösen?

Hallo!

Da man für jeden Vorgang einen Verkäufer/Benutzer eintragen kann, wollten wir diese Möglichkeit nun nutzen um auflisten zu können, welcher Umsatz von einem Benutzer generiert wurde.
    Wir haben bereits mit Vertretern gearbeitet. Hier ist eine Auswertung über Stammdaten -> Vertreter -> Druck ja sehr einfach zu finden. Doch wie können wir unser Ziel mit den Benutzer erreichen? Die Verwaltung dieser ist einfach, doch woher bekomme ich eine Liste der Vorgänge + Umsatz des Benutzers X?

Oder missverstehen wir hier den Begriff Verkäufer im Vorgang?

Vielen Dank

WintgensKG

So, wir haben nun endlich auf die aktuelleste Version (12.0.4104) geupdatet, doch leider hat sich am Sachverhalt nichts geändert.
    Weder gibt es die Möglichkeit eine Mahnung per E-Mail zu schicken, noch kann man sie selbst anlegen...

Hallo!

Den Release der Version 2012 habe ich überhaupt nicht mitbekommen! Werden die DVDs im Zuge der Aktualitätsgarantie nicht mehr an die Kunden verschickt?
    Ich werde die 2012er jetzt mal herunterladen und mich wieder melden wenn diese installiert ist.

Vielen Dank!

1: Nein, dort ist E-Mail nicht wählbar. Wollte auch eigentlich diesen Screenshot anhängen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenfn8jp.jpg]

2: Ja, eine E-Mail Anbindung ist eingetragen. Wir können auch erfolgreich Rechnungen/Angebote etc. per E-Mail versenden.

3: Programmversion ist: 11.0.4025

4: Ja, bei anderen Vorgängen klappt es:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screen2on89n.jpg]

5: Auch hier kein Neu Button

6: Danke, doch genau diesen Umweg wollen wir ungern für alle Mahnungen gehen :P
    Ist ja doch einiges an Klickarbeit mehr ;)

Hallo!

Nachdem ich nun in den Anbindungseinstellungen von MAPI auf SMTP umgestellt habe, wird nun nur noch der HTML Teil versendet. Soweit so gut.
    Allerdings werden immer doppelte Zeilenumbrüche in der Mail angezeigt. Der Editor von Kaufmann zeigt es alleredings richtig an (einfacher Zeilenumbruch).
    Woran könnte das jetzt wieder liegen? :\

Danke!

Das habe ich natürlich jetzt total vergessen dazu zu schreiben:

Ja der Haken ist gesetzt, seltsamerweise erhalte ich die versendeten eMails dann zuerst ohne Formatierung und im Anschluss als HTML (also untereinander in der Mail)