Beiträge von dupi

    Wenn ihr euer wiso komplett deinstalliert, oder euer Postbank Konto löscht, dann sind doch alle Kontobewegungen der letzten Monate/Jahre weg, oder wie kann man das verstehen?!

    Wenn eine Datensicherung eingespielt wird, ist der Bankkontakt ja so wie er einmal war(nicht funktionsfähig)

    Seit der Umstellung auf PSD2 kann ich keinen Saldoabruf mehr machen. Habe versucht das Konto neu zu synchronisieren und auc über DDBAC Admin den Kontakt zu löschen und neu anzulegen.

    Es kommt die Fehlermeldung : Die unsichere Verbindung zu http://santander.../login ist nicht erlaubt.

    Wiso365 ist aktuell Vers. 25.0.1.121, letstrade 5 ist 5.0.1.343

    Hat einer eine Idee oder das selbe Problem oder sollte ich gleich ein Ticket einreichen?


    Ich konnte das Anlagenkonto und Depot auch neu anlegen, mit Postbank ID. Kontostand auch jewils "null"

    Und jetzt geht die Saldoabfrag nicht mehr kommt folgende Fehlermeldung. Das neu synchronisieren hat nichts gebracht.

    ZZ geht noch die alte Methode mit dem alten logi, aber wie lange noch?!

    als erstes das hier im Forum gepostete pre-release vom letstrade installiert, ohne dem geht es mit Sicherheit nicht.

    Dann das Konto über die hbci Kontakübersicht neu synchronisiert, dann musste ich eine tan vom bestsign eingen und seit dem läufts.

    Hast du das letstrade pre release installiertß

    Der Umsatzabruf von meinem Postbank Giro funktioniert auch wieder nach der hier vorgestellten Lösung, danke dafür.

    Aber mein Easytrade Anlagekonto und Aktiendepot funktionieren zwar auch, aber noch unter der alten Methode zum einloggen, also ohne Postbank ID, sondern noch klassisch mit Kontonummer und pin.

    Kann ich das auch bei wiso umstellen, was muss ich machen?

    Habe bei der Mercedesbank ein neues Festgeldkonto eröffnet. Das Tagesgeldkonto blieb gleich.

    Als ich das Festgeldkonto hinzugefügt habe, hat wiso den Kontostand abgerufen und ich sehe ihn in der Kontoübersicht.

    Wenn ich jedoch bei all meinen Konten eine Saldoabfrage mache, kommt beim Mercedes Festgeldkonto die Fehlermeldung:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Festzinskonto xxxxx nicht unterstützt.


    Das ganze ist ja nicht so dramatisch, weil der Kontostand sich ja nicht ändert, bei meinem vorherigen Mercedes Festgelkto. ging die Saldoabfrage problemlos.


    Jemand eine Idee?




    Danke, ja mittlerweile habe ich es hinbekommen, aber wie du geschrieben hast ist der Service Kursaktualisierung nochmals kostenpflichtig. Das ist es mir leider nicht wert. Kann man auch händisch kurz nachrechnen für eine Position. Danke trotzdem.

    Ich muss mal hier nach haken, wie kann ich ein Sachwertdepot(Gold) anlegen, mit der Möglichkeit das der aktuelle Kurs über og Wertpapierkennung abruft?

    Da der TE es unterlassen hat zu schreiben, welche Programmversion er überhaupt hat (es gibt kein "wiso2015"), muß man hier noch anmerken, daß man die Professional-Version dazu benötigt.


    Sorry, ja hab die proffessional Version. Das mit dem kostenpflichtigen Aktualisierungsdienst hab ich befürchtet. Werde dann wohl mich nach einem App für android oder iOS umgucken, wenn es sowas gibt....

    Kann ich es mit wiso2015 bewerkstelligen, das ich online eine Goldkursabfrage mache und wiso mir den Wert einer bestimmten Gramm Anzahl des Goldes anzeigt? (hoffe habs verständlich formuliert, zB 150Gamm Gold hat wie viel Wert Tagesaktuell)


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, bitte die Vorgehensweise ausführlich beschreiben. Danke im voraus, dupi

    Aha, "es geht nicht" sagt natürlich alles... :whistling:
    Wie auch immer, reich am besten ein Ticket beim Support ein.


    P.S.: Bist ja doch bei MG geblieben. ;)

    "geht nicht" ist natürlich sehr schwammig.
    Kann die Fehlermeldung nicht mehr nachvollziehen, da ich mal das Festgeldkonto gelöscht habe, in der Hoffnung es neu anzulegen.
    Man hat bei der MB Bank nur eine Kundennr und Pin, für Tagesgeld und Festgeld. Beide Konten haben aber logischerweise unnterschiedliche Kto. Nummern.
    Bei der Postbank zB findet buhl automatisch alle Unterkonten. Bei MB leider nicht. Werd wohl ein Ticket starten..


    PS das ich bei MG geblieben bin, liegt daran, das die Konkurrenz noch schlechter ist wie Buhl. Das jährliche Nachkaufen für den Preis finde ich nach wie vor Wucher und Unverschämt.
    Für jahrelange Stammkunden könnte das auch preiswerter gehen..