Beiträge von SMessing

    Hallo,


    bei MG2010 gibt es ja die Option, über die Online-Transaktionen auch die Online-Kontoauszüge (.pdf's) abzurufen. Leider wird bei mir immer nur der letzte Kontoauszug geholt. Gibt es die Möglichkeit, alle im Online-Banking hinterlegten Auszüge (am besten inkl. der Kreditkarten-Abrechnungen) durch MG abrufen zu lassen? Dann hätte ich das endlich mal komplett.


    Danke bereits vorab!


    Simon

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden (ändert aber nichts an dem Problem, dass hier eine Fehlermeldung quasi nicht einsehbar ist). Laut Erträgnisaufstellung ist folgendes aufgeführt:


    Zeile 6: 20,80


    Zeile 18: 0,95


    Zeile 19: 4,84


    Zeile 20: 0,31


    Das Programm stört sich (ich denke zu Recht) an der Eingabe in Zeile 19, da hier ausländische Steuern bei Einnahmen aus Investmentanteilen lt. den Zeilen 7 und 9 aufgeführt sind. Es sind jedoch keine Einnahmen lt. 7 und 9 vorhanden, somit kommt eine Fehlermeldung.


    Muss ich wohl bei meiner Bank die Aufstellung reklamieren, oder hat jemand hierzu eine Erklärung?


    Grüsse,


    Simon

    Hallo,


    bei der Eingabe der Kapitaleinkünfte in der Anlage AUS kommt bei einem von insgesamt neun Fonds eine Fehlermeldung sobald ich den OK-Button drücke. Leider blitzt diese rote Meldung nur ganz kurz auf, dass ich diese nicht lesen kann. In der Übersicht ist der Eintrag dann mit einem roten Ausrufezeichen markiert.


    Ich habe den Eintrag auch wieder gelöscht und neu eingegeben, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich die Fehlermeldung angezeigt bekomme um sie beheben zu können?


    Herzlichen Dank!


    Simon

    In der Anleitung wird der Ordner genannt, in dem die Datenbank standardmäßig hinterlegt wird. Das kann man auch - ich glaube nur bei der Installation/Datenübernahme - individuell anpassen (ich habe die Daten auch in einem anderen Ordner).
    Wo Deine Datenbank ist, kannst Du über das Datenbank-Werkzeug einsehen (standardmäßig im Windows-Startmenü unter Start -> Alle Programme -> WISO Börse 2009 -> Support-Center), z.B.:



    Gruß
    Dirk

    Perfekt, der Hinweis ist genau das, was ich suchte. Jetzt kann ich mit Vista starten und den Lappes platt machen.

    Danke Dirk,



    in den "Dokumenten und Einstellungen" habe ich keiner Ordner "Shared" sondern nur einen Ordner "Local", dann werde ich wohl mal diesen sichern und testen, ob es passt.


    Danke für Deine Hilfe!



    Simon

    Hallo,


    ich möchte meinen Laptop von WinXP auf WinVista (leider die Software-Vorgabe meiner Firma X( ) umstellen. Wie kann ich die Daten (Depots usw.) von meiner WISO Börse 2009 Installation sichern, dass ich sie nach der Neuinstallation wieder einpflegen kann?


    Danke für eure Hilfe!



    Simon

    Hallo Simon,


    in Deinem ersten screeshot waehle im Feld "Dateiname" ueber den Knopf "..." die wiso mein Geld (*.mgd)" aus. Im Feld "Programm" sollte dann der Name erscheinen.


    Zu Der Fehlermeldung habe ich soweit keine spezielle Idee.
    Funktionierte dieses denn bisher?
    Vielleicht hast Du keine Berechtigung um Ueberweisungen auszufuehren sondern nur um Kontoauszuege abzuholen. Dieses ist unter > Meine Firma > Banking > Onlinebanking im Bereich "Kontoinformationen > "Leistungsarten" eingetragen.
    Dass die Bankdaten bei den Mitarbeitern alle korrekt sind, davon gehe ich aus.

    Hallo Franco,


    danke für die rasche Antwort.
    Ja, es ist möglich die *.mgd einzugeben. Eigenartig ist jedoch hierbei, dass die *.mgd im "Öffnen"-Fenster nur auftaucht, wenn ich entweder den Dateityp auf "*.* - Alle Dateien" umstelle oder, wenn der Dateityp auf "Mein Geld *.mgd" steht, ich die entsprechende *.mgd zeitgleich über Mein Geld geöffnet haben muss.
    Ist sie in MG geöffnet, wird aber auch nur diese eine angezeigt und keine der anderen (Sicherungskopien) der *.mgd's.
    Bin ich dann im Zahlungsverkehr und wähle nun "An MG übergeben", erscheint unten angefügtes Auswahlfeld. Abermals kann ich kein Programm auswählen und auch die Eingabe eines Passwortes (dies ist möglich) bringt nichts. Wenn ich dann auf OK drücke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich ein Programm auswählen muss :(


    Zum Banking, hier sind "Saldo Abfrage, Überweisung, Lastschrift und max. 90 Tage als Zeitraum" eingetragen. Bankverbindungen der Mitarbeiter sind korrekt, ja.


    Gruß,


    Simon


    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Überweisen von Löhne/Gehältern mit dem Programm Lohn & Gehalt 2009. Nach einer Neuinstallation findet Lohn das ebenfalls installierte Mein Geld 2009 nicht. Dadurch können natürlich auch keine Überweisungen an MG übergeben werden. Ich habe auch schon durch Deinstallation und Änderung der Installationsreihenfolge (erst Lohn, dann MG und umgedreht) versucht, das Problem zu beheben, erfolglos. In den Systemeinstellungen für externe Programme wird MG zwar aufgelistet, man kann das Programm jedoch nicht auswählen (siehe Screenshot).
    Da diese Möglichkeit der Überweisung zunächst für mich nicht möglich ist, habe ich versucht, über das (in meinen Augen) korrekt installierte Bankkonto per Button "Online buchen" die Überweisung zu tätigen. Leider bricht dieser Vorgang mit Fehlermeldungen ab, einmal kann nicht auf den Datentresor zugegriffen werden, ein anderes mal werden fehlerhafte Parameter übergeben (Screenshot). Kontoumsätze lassen sich einwandfrei aktualisieren und in Lohn einlesen, daher denke ich, dass das Konto korrekt angelegt ist.
    Ich hoffe, dass das ein bekanntes Problem ist, bei dem mir jemand helfen kann. Herzlichen Dank schon mal!


    Lieben Gruß!


    Simon