Beiträge von merlin_09

Hallo Herr Diel,

dank Ihrer Beschreibung ist es mir gelungen, die Umsatzabfrage bei der Postbank wieder durchzuführen.

Ich nutze das Programm „Wiso Mein Geld 365“. Dabei ist jedoch abweichend von der Beschreibung folgendes zu beachten:

- bei meiner Installation existiert im Pfad C:\Program Files (x86)\Buhl\ der Unterordner "Mein Büro" nicht. Stattdessen findet sich dort das Verzeichnis "Wiso Mein Geld 365" und darunter der Ordner "LT"

- dieser Ordner kann gelöscht werden

- Ordner „C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade“ angelegt

- über ihren oben beschriebenen Weg im cmd-Fenster das Update mit LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" erfolgreich ausgeführt.

- den neuen Ordner LetsTrade aus dem Verzeichnis „Mein Büro\LetsTrade“ in den Ordner „Wiso Mein Geld 365“ kopiert und auf LT umbenannt. Ergebnis: Mein Geld startet ohne Fehlermeldung.

- im Bereich Konten Postbank ausgewählt, Onlineverwaltung „synchronisieren“ gewählt.

- anschließend funktioniert der Abruf der Umsätze wieder. Dabei wird über die BestSign App eine TAN generiert, die in Wiso Mein Geld 365 eingegeben werden muss.

Im Nachgang hätte es wahrscheinlich direkt funktioniert, wenn ich den Inhalt des Unterverzeichnisses "LT" gelöscht hätte und anschließend das Update mit LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Geld 365\LT" gestartet hätte.

Hallo,

ich habe eine 2. Rufnummer bei der Postbank freischalten lassen. Trotz Synchronisation des Kontos (wie unter obigem Link beschrieben) wird die SMS-TAN bei einer Überweisung weiterhin an die alte Telefonnummer gesendet - keine Chance, die neue Telefonnummer auszuwählen.

Bei einer Überweisung im Postbank-Portal ist das möglich.

Es muss also noch eine Stelle im WISO Mein Geld geben, an der eine Anpassung erforderlich ist.