Beiträge von gochtel

ich hab das so ähnlich. ich muß die preise immer händisch aus den hinterlegten preisen wählen. neben dem netto-preis ist ja so ein button. da geht dann ein fenster auf, wo preise hinterlegt sind...
    aber das nervt 2009 waren wenigstens die preise schon ausgewählt...

ich schreib gleich wieder ne supportanfrage...

ich habe ne mail bekommen, aber erst nachdem ich selber noch mal ne "böse" mail geschrieben habe, da in meiner supportantwortmail vorgang geschlossen stand, obwohl zu dem zeitpunkt noch keine lösung vorhanden war.
    nun gut, zumindestens funktioniert es. hab getestet und geht. hoffe, dass das die einzigste panne war!

das sehe ich genau so. wie kann man so ne version auf den markt bringen???
    auf meine anfrage habe ich noch keine antwort, ausser das sich jemand drum kümmert und sich zurück melden will... :huh:

aquaa
    Kann jetzt ne Nachtschicht einlegen um alle Kunden und Artikeldaten zu übernehmen. ;(

das hoffe ich nicht machen zu müssen. hab auch ein paar rechnungen zu schreiben. hoffe, dass da schneller abhilfe kommt!

Fittiputti
    das werde ich morgen auch machen! und da mal ghörig für wind sorgen!

@all
    habe soebend eine supportanfrage gestellt und werde berichten, sobald ich antwort bekomme.

aquaa
    wieso rufst du nicht mehr an? ich hab zumindestens per mail immer schnelle reaktionen erhalten.

das kann doch aber wohl nicht wahr sein! hat schon mal jemand bei buhl nachgefragt? ich werde mit sicherheit nicht sämtliche kunden und artikel nachpflegen! :cursing:
    so, habe soebend eine supportanfrage gestellt und werde berichten, sobald ich antwort bekomme.

laut aussage von buhl, liegt das an den kommastellen. die runden mit drei stellen hinter dem komma. das ist manchmal echt nervtötend. ich schaffe es nicht die preise so zu gestalten, wie ich das möchte. das nervt! :thumbdown:

die neueste mail von heute:

Sehr geehrter Herr Gocht,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Prüfungen der Entwicklungsabteilung sind abgeschlossen. Der besagte Sachverhalt ist mit dem nächsten Update 16.05 behoben.
    Zu welchem Zeitpunkt das Update auf dem Server zur Verfügung gestellt wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
    Für weitere Supportanfragen steht Ihnen der technische Support selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team

das ist ja schön, dass es nun funktionieren soll. trotzdem nicht befriedigend, dass ich nun immer noch nicht weiss, wann das update zur verfügung steht... X(

ja klar.
    wir haben es im 2008 programm passend gemacht. die offenen rechnungen in 2009 neu geschrieben, da ja der geldeingang dann eh in 2009 gebucht wird. dann haben wir in 2009 neu aufgesetzt, so dass wir nicht mehr nach 2008 wechseln müssen. kunden und artikel sind ja alle erhalten geblieben. den jahresabschluß lassen wir vom steuerberater machen und pflegen die änderungen 2009 dann noch nach.

bist du sicher, dass du das "WISO EÜR & Kasse 2009" hast? das hört sich mir eher wie die vorjahresversion an. wenn ich unser programm öffne kann ich nur zwischen 2008 und 2009 wählen...
    ansonsten müßtest du mal den support bemühen...

na hoffentlich, bei meiner ersten antwort hatten sie mir es ja schon für das update auf 16.04 versprochen, was dann halt nicht wirklich gelungen ist!
    wir haben uns erst mal anderweitig beholfen.