Beiträge von ElCheca85

    Hallo MGler,
    wie in der Überschrift beschrieben möchte ich von meiner Demo Testversion jetzt in die WISO MG 2009Standard Edition.
    Wie muss ich da vorgehen ?
    1-IM SHOP MG 09 STANDARD KAUFEN oder ?


    Testversion Deinstallieren ? Oder einfach nur die Serial aus der WISO Standard CD eingeben ??

    Kann ich meine Datenbank aus der Testversion ohne Probleme in die Standard importieren / benutzen ?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir überlegt ein Kartenlesegerät anzuschaffen.
    Leider weiß ich gar nicht auf was ich dabei achten soll, meine Bank unterstützt jedenfalls so ein Gerät.
    Hat jmd bereits Erfahrungen mit so einem Gerät + Wiso Mein Geld gesammelt ??
    Wenn ja, mit was für einem ??

    Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt:


    Ich hab ein Girokonto (Online) und ein Kreditkartenkonto (offline) eingerichtet.
    Die Kreditkarte wird alle 4 Wochen ca. zum 18. im Monat von meinem Girokonto abgebucht.
    Wenn ich heute den 21.1.09 meine Kreditkarte belaste, nehmen wir an 50 für Essen, dann erstelle ich eine Buchung im Kreditkartenkonto von 50 € + Kategorie:Lebensmittel und hinterlege es offline.


    So, der Tag der Abrechnung kommt (18.2.09) und was nun ?
    Muss ich in die Buchungsübersicht des Girokontos die Kreditbuchung anwählen und auf das Kreditkartenkonto umbuchen ??
    Was passiert dann mit der kategorie "lebensmittel" - > wird die durch die kategorie "umbuchung" überschrieben ???


    Desweiteren wäre es wirklich hilfreich wenn diese -50 € Abrechung in der Ansicht "Kommende Zahlungen" Angezeigt werden.
    Aber ich bekomm das nicht hin :-(


    Vielen Dank für eure Hilfe !