Beiträge von Shadow1404

Hallo,

habe ein neues Konto bei der Sparkasse Holstein und ein gleich ein tolles Problem.

Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich sowohl StarMoney 8 als auch Wiso Mein Geld 2013 installiert habe.

Nun folgendes Problem:

Beim Aktualisieren der Konten kann MG die Umsätze nicht abfragen. Gleiches Problem trat auch bei Starmoney auf. Kurzer Anruf in der Onlinebanking-Abteilung der Sparkasse und dann ein Hinweis, dass ich im Starmoney unter Kontodetails ein Datum setzen muss, ab wann die Umsätze abgefragt werden sollen (trat wohl beim Rechenzentrumfehler auf). Also im besagten Feld das Datum eingetragen und schon ging es. Nur arbeitet die Sparkasse ja leider nicht mit MG und so konnte der Mitarbeiter mir leider nicht helfen. Daher nun hier die Frage, ob jemand dieses Problem kennt bzw. eine Lösungsmöglichkeit hat oder weiß.

Gruß
    Shadow1404

Hallo,

gibt es schon was neues bezüglich MG 2011 und dem ChipTan-Verfahren bei der Postbank? Sollte doch ab 08.04. losgehen und am Wochenende waren ja auch wohl größere Systemarbeiten, aber leider kann ich nirgendwo sehen, ob es jetzt möglich ist. Im FAQ der Postbank steht, dass dieses Verfahren nicht für Onlinebankingsoftware zur Verfügung stehen wird.

Gruß
    Shadow1404

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch. Es handelt sich anscheinend um einen Fehler in der Software. Ich habe dieses als Beta-Tester schon mitgeteilt und einen Lösungsvorschlag bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen hier veröffentlichen darf.

Es wird aber auf jeden Fall wieder gehen. Evtl. sogar schon mit dem nächsten Update.

Gruß
    Shadow1404

Hallo,

bei mir funktioniert es nach einem inoffiziellen Update wieder alles wunderbar. Scheint wirklich so, als ob die Postbank an den Zugängen einiges verändert hat. Naja, immerhin funzt es wiedre und der Support war wirklich gut.

Nun aber mal ne ganz andere Frage:

Kann ich meine Kreditkartenabrechnung (1x monatlich) per Software erhalten. Bei Starmoney wurde diese einfach mit vom Server abgeholt, bei MG 2009 habe ich noch nirgendwo entdeckt, wie das funktioniert. Ich möchte aber ungern das Proto bezahlen und sie mir immer per Post zuschicken lassen. Hat jemand eine Idee? Die Forumssuche war leider negativ.

Gruß

Shadow1404

Nach meinen Informationen hat die Postbank die Loginseite modifiziert. Falls sich das bestätigt wird es mal wieder ein Screenparser-Update geben.

Übergangsweise könnte man die Zugangsart auch mal auf "FinTS (HBCI) PIN/TAN" stellen. Dann müsste zumindest die Saldoabfrage funktionieren.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

das funktioniert leider auch nicht. Wielange dauert in der Regel denn so ein Update? Muss ich solche Probleme an die Hotline melden oder werden die automatisch durch mitlesen im Forum aktiv bzw. melden die Moderatoren solche Probleme weiter?

Gruß

Shadow1404

Hallo und Guten Tag,

ich bin zwar ganz neu mit der Software (1 Woche) aber ich habe nach dem letzten Update das gleiche Problem. Vorher ging es wunderbar und nun passiert hinsichtlich der VISA-Card nichts mehr. Die Abfrage bleibt im Onlinecenter einfach stehen. Vorhin hatte ich auch einmal die Meldung dass das Verfahren PIN/TAN Web nicht unterstützt wird, obwohl dieses ja der Fall ist.

Achso, der Auftrag bleibt trotz abschicken einfach bestehen. MG macht also nichts.

Ist ja aber wohl nicht das erste mal, dass es mit Kreditkartenumsätzen Probleme gibt.

Gruß

Shadow1404