Beiträge von baffi312

    Hallo Reddragon,


    vielen Dank für die Antwort. Wir haben ca. 130 Lastschriften. Das ist natürlich nicht viel, aber ohne Fortschrittanzeige sehr schlecht.


    MFG

    Hallo,


    ich habe meinen ersten Beitragslauf mit der Version 2010 gestartet. Alles war zunächst normal, die Fortschrittanzeige ging auf 1%. Doch dann passierte nichts mehr. Ich habe zunächst angenommen, das sich der Rechner "aufgehangen" hat und habe den Beitragslauf abgebrochen.


    Danach stellte sich heraus, das fast alle Rechnungen erstellt wurden. Ich hätte nur noch ein wenig warten müssen.


    Mein Vorschlag wäre eine funktionierende Fortschrittanzeige. Ich hoffe nicht, das diese Fehlfunktion nur bei mir aufgetreten ist.


    MFG

    Hallo,


    Für die Informationen unserer Mitglieder verteilen wir Briefe mit entspr. Adressaufkleber. Für den Verteilbezirk nutzen wir ein individuelles Feld. Leider kann ich dieses Feld nicht bei Serienbriefe und Etikettendruck einfügen. Ich muß deshalb eine Exeltabelle erstellen und über Etikettdruck im Textprogramm die Etiketten ausdrucken.


    Frage: Gibt es eine bessere, einfache Lösung?


    Verbesserungsvorschlag: Bei einem kommenden Update die individuellen Felder im Serienbrief und Etikettendruck aufnehmen.


    MFG

    Hallo,


    Ich habe die Version 2010 eingespielt und bin überrascht vom neuen Kantaktstammblatt und Mitgliedausweis. Aber ich bitte dennoch um kleine Änderungen.


    1. Unser Verein hat einen langen Namen und wird deshalb beim Ausdruck des Kontaktstammblatt und Mitgliedausweis abgeschnitten. Mit einer neuen Zeile für den Vereinsnamen oder kleinerer Schrift wäre dieser Schaden behoben.


    2. Unter Beiträge und Bank werden sehr schön die Bankdaten und die Beiträge ausgedruckt. Leider fehlt hier der Grundbeitrag. Ich denke es ist auch nur eine kleine Änderung.


    MFG

    Hallo,


    in unserem Verein kommt es häufig vor, das mit dem Beitrag auch eine vorher vereinbarte Spende regelmäßig in Rechnung gestellt oder abgebucht werden soll. Bisher habe ich diese Spende als Pos. Grundbeitrag eingetragen.


    Leider habe ich dann keine Übersicht über diese Spenden, oder ich muß diese umständlich über Exel herausrechnen.


    Da bei der Version 2010 schon mehrere Beiträge möglich sind, wünsche ich mir auch die Möglichkeit der Spendeneingabe in Verbindung mit dem Beitrag und entsprechender Zuordnung für die Auswertung.


    MFG

    Hallo,


    ich arbeite erst ab Jan 2009 mit diesem Programm und es ist sehr gut. Allerdings fehlen mir beim Ausdruck des Kontaktstammblatt einige Daten.


    Ich wünsche mir, das auf dem Kontaktstammblatt alle, dem Mitglied zuzuordnenden Daten ausgedruckt werden. Es ist und soll ein ..... Stammblatt darstellen.
    Mir fehlen auf jedem Fall:
    1. alle Kontodaten
    2. Grundbeitrag


    Dabei kann auf Verzierungen verzichtet werden.


    MFG Willi