Beiträge von Finanzamt

    Hallo zusammen!


    Ich arbeite schon lange mit "Mein Geld" und bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Aber eine Sache nervt mich doch immer wieder:


    Wenn ich eine Rückerstattung einer bestimmten Kategorie zuordne, taucht diese immer als Einahme auf und wird nicht direkt mit der entsprechenden Kategorie auf der Ausgabenseite verrechnet. Das verfälscht letztlich die ganze Auswertung. ;(


    Besser wäre folgende Vorgehensweise:
    Alle Buchungen einer Kategorie zursammenfassen und dann dem angelegten Budget auf der Einnahmen oder Ausgabenseite gegenüberstellen. Nur wenn für die Kategrie kein Budget angelegt wurde, sollte das Ergebnis automatisch abhängig vom Vorzeichen auf der Einnahmen oder Ausgabenseite berüksichtigt werden.


    Wäre toll, wenn das mal klappen würde. 8o


    Gruß,
    Kasten