Beiträge von Kuddel1

    Auch nach Bereinigung aller möglichen Tabellen ( Versicherung und Altersvorsorge ) +( Rentenversicherungen ) + ( Arbeiternehmeranteil ... Minijob ) und bei mir und meiner Ehefrau die Masken gelöscht habe, bleibt die Meldung stehen !


    Weiter weiss ich nicht !!


    Kuddel

    Kannst Du mir sagen, wo etwas geläscht werden muß ?
    Ich habe weder einen Minijob, noch wissentlich irgendwo etwas eingetragen.
    Trotzdem muß wohl ein Fehler meinerseits vorliegen.


    Danke für Deine Hilfe

    Hallo Zusammen,


    bei der Berechnung meiner Steuererklärung wird mir ( in ROT ! ) angezeigt, daß ich Beiträge zur Rentenversicherung aus einem pauschalversteuerten Minijob eingetragen habe. Dadurch soll nicht der günstigste steuerliche Ansatz berechnet werden. Ein Link ( 0.-- € ) führt mich dann auf die Seite der Rentenversicherungsbeiträge. Hier ist aber definitiv nichts von mir eingetragen worden und ich habe auch keinen Minijob. Was hat es mit der Meldung auf sich, oder was muß ich ändern !


    Gruß Kuddel