Beiträge von gugeltbi

    Hallo,


    Comdirect stellt die Buchungsliste um. Angeblich sollen zukünftig mehr Informationen angezeigt werden.
    Das kannst du auch sehen, wenn du dich direkt bei Comdirect einloggst.


    Die Umstellung ist aber noch nicht ganz fertig, so dass es noch ein paar Tage dauern kann...


    Grüße


    Tobi

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. Umbuchungen auf Offline Konten?


    Bei meinem Online geführten Konto (Comdirect) wurde per Lastschrift ein Betrag abgebucht.
    Empfänger: Kreditkarte von Miles & More.


    Für die Miles und More Kreditkarte habe ich eine Offline Konto angelegt, in der ich die Ausgaben manuell erfasse.


    Wenn ich nun diese Buchung auf das Offline Konto mit rechter Maustaste umbuche, dann wird diese Buchung als erwartete Buchungen im Offline Konto angezeigt.


    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube das bei MG 2009 diese Buchung direkt im Offline Konto aufgeführt wurde, ohne Umweg über die erwarteten Buchungen.


    Klar kann ich jetzt diese erwartete Buchung in mein Offline Konto übernehmen, jedoch ist dies ein extra Schritt den ich gerne vermeiden will.


    Liegt dies an einer Einstellung, oder wurde hier was verändert? Oder war es schon immer so?
    Und ich bilde mir das alles nur ein... :(


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Tobi

    Hallo,


    nachdem ich es Dank Jürgens Hilfe geschafft habe, das DWS Online Depot in Wiso Mein Geld 2010 als Wertpapierdepot einzubinden, stoße ich leider auf das nächste Problem.


    Ich nutze das DWS Depot nur für meinen DWS Riester Vertrag Top Rente.


    Das Depot besteht somit aus folgenden Positionen
    - DWS Top Dynamic
    - DWS Invest Euro Bonds (Premium) LC


    Während der Einrichtung des Wertpapierdepots erkennt Wiso zwar die beiden Wertpapiere, jedoch werden nun zwei separate Wertpapierdepots mit je 1 Wertpapier angelegt.


    Hinzu kommt, dass die aktuellen Anteile und der Kurs nur für die Position "DWS Invest Euro Bonds (Premium) LC" korrekt ermittelt wird.


    Für die zweite Position (DWS Top Dynamik) wird fäschlicherweise der Kurs und die Anzahl an Anteilen aus dem Wertpapier "DWS Invest Euro Bonds (Premium) LC" übernommen.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung oder funktioniert der Zugang bei euch fehlerfrei.


    Danke für jeden Hinweis.


    Grüße


    Tobi

    Hi Jürgen,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Nun klappt es.


    Leider habe ich nun leider ein anderes Problem mit dem Depot.
    Die Daten werden falsch ausgelesen.


    Da es sich hier aber um ein neues Thema handelt werde ich dafür ein neues Thema eröffnen und diese Frage auf erledigt setzen!


    Grüße
    Tobi

    Hallo Stephan,


    leider klappt das auch nicht.
    Jetz bekomme ich zumindest einen anderen Fehler.



    Wiso kennt diese BLZ jedoch nicht, so das kein Institut ermitelt werden kann.
    Wenn ich dennoch fortzufahre kann ich zumindest als Zugangsart Pin / Tan Web Zugang auswählen.


    Er will dann aber eine Kreditkartennummer und einen Pin....obwohl ich hier als Kontoart Wertpapierdepot ausgewählt habe.


    Grüße


    Tobi

    Hallo ,


    nachdem ich bei Jürgens Beitrag gelesen habe, dass dass der Zugang zum DWS online Depot am 30.10.09 wegen Wartungsarbeiten gestört ist...scheint es wohl jetzt möglich zu sein, das Online Depot von DWS in Wiso Mein Geld 2010 über Screenparser einzubinden?


    Bei mir klappt dies leider nicht.
    Hat hier jemand einen Tip für mich...


    Wenn ich es versuche bekomme ich folgende Fehler:



    Mit folgenden Daten habe ich es versucht:
    Kontoart: Wertpapierdepot
    Als BLZ habe ich 50070010 versucht.


    Eingabe meines Depots + Pin


    Grüße


    Tobi

    Hallo,


    habe bzgl. dem Problem gestern Antwort vom Buhl Support bekommen.
    Es handelt sich dabei wirklich um einen Fehler.
    ---------------------------
    Zu Ihrem Sachverhalt haben wir eine Rückmeldung seitens unserer Entwicklungsabteilung erhalten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnten wir auf unseren Testsystemen nachstellen und näher eingrenzen. Die Behebung erfolgt dementsprechend mit der in Kürze folgenden Lieferung des Service Pack 2.
    -------------------------------


    Grüße


    Tobi


    Im Screenshot ist zu erkennen, dass du das Tagesgeld als "Tages-/Festgeldkonto" eingerichtet hat. Was wird denn in den Bankdiensten angezeigt, wenn du das Tagesgeld mal versuchsweise in einer neuen Datenbank anlegst und dafür den Kontotyp "Girokonto" wählst?


    Gruß
    Jürgen


    Hallo,


    den Gedanken hatte ich auch schon. Habe es auch gleich mal ausprobiert.


    Leider ohne Erfolg. Die Bankdienste bei einem Girokonto sehen genauso aus wie beim Tagesgeldkonto.




    Grüße


    Tobi

    Hallo,


    HBCI bei der Norisbank wäre mir auch neu gewesen ;-)
    Soweit so gut, richtig weiter bin ich jetzt nicht.


    Hat jemand von euch ein Tagesgeld Konto bei der Noris, bei dem er Terminierte Überweisungen aus MG ausführen kann? Was wird bei euch unter Bankdienste angezeigt?


    Ich würde jetzt gerne einen Screenshot einfügen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Nun habe den Screenshot in den Anhang hochgeladen. Somit ist es auch sichtbar.


    Noch eine andere Frage:
    Soweit ich verstanden habe, wird in sog. UPD Dateien die möglichen Geschäftzsvorfäle für die versch. Banken hinterlegt.
    Gilt dies nur für Konten mit HBCI, oder auch für die Screenparser Konten?
    Bei mir sind unter ....DataDesign\DDBAC nur für meine beiden HBCI Konten entsprechende UPD Dateien abgelegt.

    Online auf der Homepage kann ich Terminaufträge für mein Tagesgeldkonto einrichten.
    Aus Wiso mein Geld leider nicht. Aus der Software heraus kann ich lediglich Sofort Überweisungen ausführen.


    Wenn ich es versuche einen Terminauftrag zu buchen, kommt immer die Meldung, dass dieser Geschäftsvorfall von der Bank nicht unterstützt wird. Ich kann zwar auswählen, "Fortfahren und die Meldung ignorieren".
    Jedoch verschwindet dann meine geplante Überweisung aus der Zahlungsverwaltung.
    Im Online Center ist sie auch nicht aufgeführt...einfach weg


    Die Online Komponenten sind auf dem neusten Stand. das habe ich gerade überprüft.


    Grüße
    Tobi

    Hallo,


    ich habe mal grundsätzliche eine Frage bzgl. den Bankdiensten.
    In der Kontoverwaltung wird bei zu meinem Tagesgeld Konto der Norisbank angezeigt, dass die Bank u.a. folgende Geschäftsvorfälle anbietet:
    - Terminüberweisung einrichten
    - Dauerauftrag einrichten
    - Dauerauftrag ändern
    - Dauerauftrag löschen...


    In der Spalte für mein Konto sind diese Dienste mit dem roten / weissen Minus versehen.


    Heisst das nun das die Bank es zwar anbietet, es aber für mein Konto noch nicht aktiviert ist?


    Das würde ich jetzt darunter verstehen....


    Die Kundenbetreung von der Norisbank hat jedoch auf meine Nachfrage nur gesagt, dass sie nichts freischalten können. Dies müsse immer gehen. Weiter wurde gesagt, dass dies ein Fehler von Wiso Mein Geld sein muss.


    Bin jetzt etwas verwirrt und weiss nicht weiter.


    Oder könnte es sein, dass die Noris es generell anbietet, jedoch nicht beim Typ Tagesgeldkonto?


    Hoffe jemand von euch kann mir einen Tip geben.


    Danke


    Tobi

    Es wäre schön, wenn der Report "Monats / Jahresabschlüsse" genauso flexibel einstellbar wäre wie die meisten anderen Auswertungen.


    Hier kann unter Anpassungen u.a. gewählt werden
    - Kontenauswahl
    - Kategorienauswahl
    - inkl. Kategorie "Keine"
    - inkl. Umbuchungen
    - etc.


    Aktuell kann in dem Report Monats - / Jahresabschluss lediglich der Zeitraum angepasst werden.

    Danke für die Antworten.
    Du hast Recht. Ist kein Fehler, sondern eher eine fehlende Funktionalität.


    Die anderen Reports bieten hier einfach mehr Flexbilität bei den Anpassungen. (Kontoauswahl, Kategorienauswahl, etc.)


    Ich werde einen Punkt bei den Verbesserungsvorschlägen aufmachen.
    Der Workaround Tip mit dem Umbuchen ist prima. So wird es zumindest nicht mehr hineingerechnet. :)


    Grüße
    Tobi

    Hallo,


    der Eröffnungssaldo in meinem Hypotheken Konto hat die Kategorie "Keine" zugeordnet.


    In den anderen Reports klappt das auch. Hier wird der Eröffnungssaldo nicht mit einbezogen.


    Bei diesem Report leider nicht. Jedenfalls bei mir :S


    Fakt ist das meine Ausgaben für den März sehr sehr hoch sind...die summe entspricht meinen normalen bisherigen Ausgaben + Eröffnungssaldo Hypotheken Konto.


    Schade das man unter Anpassungen keine Möglichkeiten hat, Report Details bzgl. Konten / Depots auszuwählen.


    Für mich schaut es so aus, dass dies ein Fehler ist.


    Grüße


    Tobi

    Hallo,


    unter Auswertung - Business kann ich einen Report über die Einahmenüberschuss Rechnung aufrufen.
    (in der Kategorienverwaltung habe ich in der Baumzuordnung bei BAUM 3 die Datei Ueberschuss.tre ausgewählt)


    In den Report werden zwar alle Betriebsausgaben und Einnahmen gelistet, jedoch wird Gewinn / Verlust nicht berechnet. Die Summe der Ausgaben und der Einnahmen wird im unteren Feld (Ermittlung Gewinn / Verlust) mit 0 € ausgewiesen, obwohl im oberen Teile die korrekten Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind.


    Habe ich hier irgendetwas vergessen einzustellen, oder ist das ein fehler?


    Danke für die Hilfe


    Tobi