Beiträge von kaefersusi

Hallo hier meine Frage:
    Auf meinem Grundstück standen an Nachbarsgrenze ca. 15 Tannenbäume.
    Sind die Entfernung der Bäume steuerlich absetzbar?
    Anschließend wurde durch eine andere Firma der Rasen neu angelegt, ist dies absetzbar?
    Wenn ja, wo in Wiso Steuersparbuch wird dies eingetragen ?

Hallo ich habe ein paar Fragen:
    Im Rahmen einer Zweitausbausatzung wird unsere Strasse erneuert und gleichzeitig der Kanal neu gelegt.
    Sind die Kosten, welche die Stadt mir in Rwechnung stellt für die Erneuerung der Strasse abzugsfähig?
    Sind die Kosten für die Kanalerneuerung von der Strasse bis zu meiner Grundstücksgrenze ansetzbar?
    Sind die Kosten für die Kanalverlegung auf meinem Grundstück ansetzbar?
    Sind die Kosten für die anschließende Oberflächenwiederherstellung (Verbundpflaster) ansetzbar?

Für eine detaillierte Hilfe wäre ich dankbar.

Bin Beamter und freiwillig Krankenverichert. Aus der Knappschaft bekomme ich eine Regelaltersrente und einen Zuschuss zur Krankenversicherung. In der Bescheinigung der Rentenversicherung ist angegeben dass der Zuschuss zur Krankenversicherung in Zeile 34 einzutragen ist. Bei den Eingaben zur Krankenversicherung gibt es keine Zeile 34. Wenn ich über das Formular etwas in Zeile 34 eingeben möchte komme ich auf die Eingabeseite zu Erfassung der privaten Krankenkassen und Pflegeversicherung. Hier gibt es nur die Zeilen 31.32 und 35. Wie ist hier zu Verfahren?

Hallo,

kann meine Einkommensteuer nicht per Elster an das Finanzamt übertragen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: die im Feld $0200003/1.1$ angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formularen Aufbau einer eTIN.

Obwohl die persönliche Identifikationsnummer von dem Schreiben von dem Bundeszentralamt für Steuern richtig ist verweigert mir das Programm die Übertragung an das Finanzamt/Elster.

Was ist hier zu tun???

Ich denke ich benötige hier einen telefonischen Ansprechpartner.

M.f.G

kaefersusi