Beiträge von MicF

    Danke, auf "Buchungshistorie aller Konten" bin ich bis jetzt nicht gekommen. :thumbsup:
    Damit funktioniert es einfacher.

    Zitat

    Ich glaube nicht, daß der Normaluser mit Pivot-Tabellen klar kommen würde.

    Hm, ich finde die Mein Geld Berichte deutlich komplizierter.

    Hi,


    die Auswertung die mir mein Geld zur Verfügung stellt, reichen mir bei Weitem nicht aus. Irgendwie traue ich diesen auch nicht, habe da schon seltsame Effekte gehabt.


    Deshalb exportiere ich meine Buchungen von (3 x Kontokorrent, 3 x Kreditkarten) in Excel und werte dort mittels Pivotelement aus.
    Das ist an sich auch super, nur das exportieren von 6 Konten nervt.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren?


    Schick wäre natürlich eine Excel Pivotimplementierung innerhalb "Mein Geld".

    Hi,


    ich nutze "Mein Geld" nun schon seit Jahren und seit Neustem wieder etwas intensiver (Finanzkrise sei Dank). Bei der Gelegenheit frage ich mich, wie der Zuweisungsassisten funktioniert.




    Ich meine Früher hätte "Mein Geld" das größtenteils automatisch erkannt, heute muss ich immer die Buchung von Hand zuweisen. Warum, erschließt sich mir nicht. Vor allem, wenn eine Zuweisung eindeutig ist, wie bei den meisten Überweisungen, dank einer eindeutigen Rechungsnummer.


    Mach ich was falsch?