Beiträge von masterwinni

Es steht außer Frage, dass die GUI von WISO um Welten besser ist als von SM.
    Dafür funktioniert SM. Da muss man abwägen.
    Auch ich habe das so verstanden, dass er nur auf die Funktion aufmerksam machen wollte.
    Mir geht es mittlerweile tierisch auf die Nerven, dass vom BUHL Support (oh Gott, ich habe Support geschrieben :thumbdown: ) ausschließlich Baukasten Antworten kommen, die nicht einmal mehr zu der eingereichten Fehlermeldung passen.
    Synchronisieren hier, Postbank ist doof da, Log einschicken, Neueinrichten oder aber mal wieder synchronisieren.
    Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
    Das schlimmste daran ist, dass ich mich innerhalb der bezahlten Aktualitätsgarantie bewege und davon NICHTS habe - nicht einmal Support.
    Ich versuche es derzeit noch mit der 2012er Version. Klappt ja alles mit. Traurig bin ich schon, da ich eigentlich auf Win8 wechseln wollte - darauf aber die 2012er nicht läuft.
    Sozusagen ein Teufelskreis.
    Wie auch immer - jetzt heißt es die Hände in den Schoß legen und warten, dass die MA von Buhl eine Eingebung bekommen und das Problem endlich "erkennen".

Hi Leutz.
    Mein letzter Stand ist dieser hier:
    - Windows 7 KO 2012 - alles ok
    - Windows 8 KO 2013 - Postbank o.F.
    - Windows 7 KO 2013 - Postbank o.F.
    Support: nich tin der Lage eine ausführliche Fehlerbeschreibung zu verstehen. Dazu möchte ich mich nicht mehr äußern. Es würde nur mit Kraftausdrücken und Schimpfwörtern enden.

Lustige Tipps wie "Kontoverwaltung - synchronisieren" etc locken mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln hervor.

Ich bin leider nicht mehr in Besitz der Installationsmedien für KO 2012.
    Meine CD ist mit 2009. Gültigen Key habe ich, da ich immer fleißig meine Grbühren bezahlt habe.

Kann mir jemand von euch verraten wo ich die 2012er Version herunterladen kann?
    Bei Buhl scheint es die nicht mehr zu geben...
    Danke euch.

Hi.
    Ich habe Antworten bekommen.
    Eine sagt, dass ich das Konto rekonfigurieren soll.
    Was die nicht verstehen (wollen), ist, dass das Konto gar nicht erst angelegt werden kann, da die Software einen Fehler hat.
    Leider werden die Tickets dann als gelöst markiert und direkt geschlossen.
    Ein Feedback vom zahlenden Kunden wird nicht erwartet, da die Standardantwort aus einem Baukastensystem immer richtig zu sein hat.
    Ich habe das Ticket wieder öffnen lassen.
    Wenn sich bis Ende dieser Woche nichts signifikantes tut, werde ich eine andere Software verwenden und Buhl endgültig den Rücken kehren.
    Die Verlängerung soll im Februar stattfinden. Passt also ganz gut.

Hallo zusammen.

Aufgrund von obskuren Fehler von WISO Konto Online 2013 unter Windows 8, die nicht zu lösen waren, habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

Nach der Installation von KO2013 habe ich als erstes ein Girokonto der Sparkasse hinzugefügt. Bei diesem Konto war es bei der letzten Installation nicht möglich den Kontostand abzufragen. Angeblich hat meine Bank da einen Fehler gemacht, den KO2013 nicht verarbeiten kann.

Auf meinem XP-Rechner mit KO2012 läuft es komischer Weise *confused*

Nun, jetzt läuft es auch auf meinem W8 System mit KO2013.

Aaaaaber: jetzt lässt sich das Girokonto der Postbank Hamburg (BLZ 20010020) nicht hinzufügen.

Unbekannter Benutzer - Fehler 9210

Zum Test habe ich auf meinem XP-System das Girokonto erfolgreich hinzugefügt. Alle Aktionen und Angaben waren identisch.

Warum geht das jetzt wieder nicht auf Windows 8?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS: Ich habe noch etwas getestet.

Wenn ich einen falschen PIN eingebe, dann erkennt KO2013 das und sagt es mir auch. Aber mit richtigem PIN sagt KO2013, dass der Benutzer unbekannt ist. Ist doch irgendwie komisch?!

Ich habe jetzt die selbe Fehlermeldung.
    Neuer Rechner, Windows 8 Pro x64
    WISO Konto Online 2013 installiert und 3 Konten eingerichtet.
    Bei 2 Konten klappt alles wunderbar, nur bei dem Sparkasse Giro erhalte ich die o.a. Fehlermeldung.
    Muss ich nun auch einen Serice Request eröffnen oder ist es ein globaleres Problem und es gibt eine Allheil-Medizin für jeden?
    Gruß, Marco

Hi,

wie im Topic bereits beschrieben. Ständig ist was mit KO2009.

Erst hat alles ziemlich gut geklappt.

Dann ist wohl mit einem Update die Unterstützung für mein Postbank Sparbuch flöten gegangen.

Heute, nach dem letzten Update, kann ich keine Überweisungen mehr mit meinem Postbnk Giro durchführen, da KO einfach mal so auf klassisches TAN Verfahren umgestellt hat.

Was soll das?

Für das Geld, was ich PRO JAHR für diese Software bezahle erwarte ich etwas beständigeres (und zwar im positiven Sinn!).

Bin ich der Einzige mit solchen Problemen?

Am System habe ich seit Wochen nicht geändert, da der Rechner nur noch für Onlinebanking etc verwendet werden soll. Für den restlichen Quatsch verwende ich das Noti.

HILFE

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren überzeugter Anwender der WISO Produkte.

Doch jetzt habe ich meine erste Frage, die ich nicht selber beantworten kann.

Da MG 2009 doch recht teuer ist und für meine Zwecke etwas zu oversized habe ich mich für KO 09 entschieden.

Laut Produktbeschreibung sollen damit alle onlinefähigen Konten abgeglichen werden können.

Leider kann ich nirgends mein Paypal-Konto einrichten.

Was muss ich tun, damit das wieder zur Verfügung steht?