Beiträge von mastergirl123

Moin Moin,

ich kann bei Star Money die Umsätze nicht abrufen, ich nutze Kartenleser und Karte mit Pin, wenn er die Pin abfragt, ich sehe eingebe und auf Enter drücke kommt folgende Fehlermeldung

"Die HBCI Antwortnachricht des Banksystems konnte nicht entschlüsselt werden. Stellen sie sicher, dass Sie das richtige Sicherheitsmedium verwenden. (incomplete Segment data)

Mein Star Money selbst geht ohne Probleme. Nut wenn ich die Kontoumsätze in Mein Büro abholen will, macht er diese Meldung

Was nun??

Ich bin seit dem 01.01. von der Umsatzsteuer befreit wg. Kleinunternehmerregelung.

Ich habe es in den Stammdaten geändert, sodass keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird.

Wenn aber meine EÜR Vorschau mache zeigt er aber an das ich Umsatzsteuerpflichte einnahmen hatte. Warum?

Wenn ich Buchungen bearbeite steht der Steuerschlüssel auch immer noch auf 19 %, Muss ich ihn immer auf Umsatzsteuerfrei (Einkauf) ändern

lg

Ich weiß nicht ob ich in dem anderen Post hätte einfach weiter schreiben dürfen/ sollen

Ich habe ein ähnliches Problem durch Rechnerwechsel habe ich weder auf dem alten Rechner noch auf dem neuen Rechner meine Bankumsätze aus 03/13

abrufen kann ich sie nicht nochmal, er ruft mir nur die Umsätze ab Mai ab, Ich nutze Onlinekonto über Starmoney mit HBCI Karte + Pin. Daher kann ich auch wie meine Vorschreiberin nicht die Umsätze Manuell eingehen. Kann ich aus meinem Star Money Programm den Kontoauszug in Mein Büro Konto Importieren??

Wenn nicht was nun??

An die Profis
    Ich habe 2012 eine Beitragsrückerstattung meiner Privaten Kranken und Pflegeversicherung bekommen, die ich auch eingetragen habe. Da ich aber seit 01.01.2012
    wieder gesetzlich versichert bin und sonst keine Angaben zur Zahlung privater Kranken und Pflegeversicherung gemacht habe, macht er jetzt die Fehlermeldung : Bei der Kranken und Pflegeversicherung der Ehefrau wurden von der Kranken- und Pflegeversicherung erstattete Beiträge angegeben, entsprechende Beträge zur Basiskranken- bzw. Pflegeversicherung fehlen jedoch Er lässt mich das auch nicht einfach überspringen, was muss ich tun um die Erklärung beenden zu können??

Ich bereite den Abschluß 2010 vor und habe eine FRage zur Afa für Büronutzung in ETW

Ich habe die Afa nur auf 10 Jahre letztes Jahr eingereicht (die Software hat mir nur 10 Jahre vorgegeben). Das FA hat es jetzt auf 50 Jahre berichtigt. Wie kann ich das in der Software ändern, der computer gibt mir nur 10 Jahre vor und ich kann die 10 Jahre nicht manuell ändern, oder etwa doch?!

Vielen Dank Antwort kommt nicht zu spät, bin bei der Nors Ostsee Sparkasse habe das Problem seit der Umstellung auch bekomme die Fehlermeldung:

Lets Trade 2 - Fehler

Fehlermeldung:

Nachricht nicht komplett bearbeitet (0910) ; Dialog abgebrochen (9800); Benutzerkennung unbekannt (0031) (9210)

Werde erst mal ausprobieren wie Du es beschrieben hast, das hatte ich schon befürchtet

Ich habe das Konto wieder auf Offline Gestellt aber meine kompletten Bankbuchungen sind weg aus 2009, ich habe auch in der Bedienungsanleitung gesucht aber nichts passendes gefunden.

Das ist mir aufgefallen, weil meine EÜR plötzlich ganz andere Beträge ausgeworfen hat

Was tun??

Wie kann das passieren??

Ich habe keine Rechnugnen zu anderen Steuersätzen erstellt. Meine REchnungen enthalten immer 19 % Mwst. Ich nehme nie den reduzierten Mehrwehrtsteuersatz, deshalb weiß ich auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen??

Bin ja so stolz auf mich das ich jetzt Onlinebanking über die Bürosoftware machen kann und habe gerade meine Umsätze vom Konto abgeholt und stelle jetzt mit Entsetzen fest, dass ich auf meine manuellen Buchungen aus dem letzten Jahr nicht mehr zugreifen kann. Wie komme ich an die manuellen Buchungen aus dem letzten Jahr??

Ich habe die EÜR ausgedruckt und festegestellt, ds mir für die Umsatzsteuer 2 Konten ausgeworfen worden sind

Einmal 1770 und 1776 (die meiste Umsatzsteuer ist auf 1776)

Wo ist der Unterschied und wie kann ich das rückgängig machen und künftig vermeiden??

Hallo Ihr lieben ich habe die Lösung, jetzt hat es auch funktioniert, Danke

Die neuen ELSTER-Module benötigen zwingend die System-Komponente "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package". Die benötigte Komponente wird vom ELSTER Telemodul jedoch nicht mitgeliefert. Sofern die Komponente auf Ihrem System nicht durch automatische Windowsupdates oder andere Microsoft Softwarepakete installiert wurde, erhalten Sie "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package" direkt bei Microsoft unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=de

Ich wollte die Umsatzsteuervoranmeldung für das 4. Quartal 2009 übersenden und er wirft mir im Fehlerprotokoll folgende Meldung aus:

Fehler 4: Fehler beim Initialisieren des Elster Telemoduls

Die benötigten Dateien des ELster Telemoduls sind nicht vorhanden (die Schnittstelle kann nicht gestartet werden).

Mein update ist aktuell und sonst hat es auch immer gut funktioniert, was nun?

Ich wollte gerade die Umsatzsteuervoranmeldung für das 4. Quartal machen, aber er zeigt mir Fehler 4 an:

"Fehler beim Initialisieren des Elster Telemoduls"

"Die benötigten DAteien des Elster Telemoduls sind nicht vorhanden, die SChnittstelle kann nicht gestartet werden. Meine Bürosoftware ist aktualisiert und auch update ist aktuell, sonst hat es immer Problemlos funktioniert, was nun?! ?(