Beiträge von Coschu

    Hallo,
    hast du bei dem Mitarbeiter in den Stammdaten-Lohnarbrechnungsdaten die Fehlzeiten und die Art eingetragen? Den Betrag errechnet das Programm doch dann selbstständig.
    Ist bei den Einzugsstellen der Beitragssatz korrekt ab 2012 eingegeben?


    Coschu

    Ja habe ich bei der Druckerkonfiguration gemacht, gerade kontrolliert, und was sehe ich, habe natürlich den falschen ausgewählt, der neue hat ein (Kopie1) dahinter, na das muß man ja erstmal sehen.


    Danke.

    Hallo,
    ich habe einen Drucker im Austausch erhalten und diesen auch als Standartdrucker definiert, aber der Kaufmann möchte immernoch auf den "alten" Drucker drucken. So muß ich immer den neuen auswählen, was ich nun wieder vergessen habe und mich wundere warum nichts aus dem Drucker kommt...
    Entfernen läßt sich der alte leider in der Systemsteuerung auch nicht so recht. Weiß da jemand rat?


    Wo kann ich im Kaufmann den Drucker als Standart hinterlegen? Die Hilfe meint das würde vom Betriebssystem vorgegeben, aber da ists ja richtig.

    Hallo,
    bin wegen Krankheit jetzt erst wieder dazu gekommen, habe alles so erledigt, nur jetzt kommt folgende Fehlermeldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten!
    Kaufmann konnte die Druckunterstützung (CMLS13.DLL) nicht laden.
    Diese Problematik kann meist durch ein ServiceUpdate behoben werden.
    Fehlermeldung:
    126 - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Leiten Sie diese Information, entsprechend Ihrer Unternehmensstruktur z.B. an Ihren Vorgesetzen oder Systembetreuer (Administrator) weiter.


    Habe ich etwas übersehen?

    Hallo, nach mehreren Systemabstürzen wurde vom PC-Technicker auf meinem PC Windows neu installiert, alles was unter Windows war habe ich jetzt im Ordner Windows-Old, nun wolte ich daraus den Kaufmann starten dann kommt aber eine Fehlermeldung:


    version : 11.0.4025.0
    exception message : Datei "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Daten\Splash.BMP" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Muß ich oder kann ich den gesamten Ordner Buhl kopieren nach Windows, oder muß ich neuinstallieren?


    Coschu

    Hallo
    Wer ist denn dein Unfallversicherungsträger? Bei der BG Bau z.B. ist es 900 Büroteil.
    Wenn du letztes Jahr bereits eine Sekretärin eingestellt hattest, findest du die Info der Gefahrtarifstelle auf dem Bescheid. Andernfalls mal im www zu deiner Berufsgenossenschaft schauen, findet man auch meist auf deren Seiten, oder halt dort anrufen.
    Weiterhin gute Nerven, meistens fehlt immer irgendwo noch was...

    Hallo,
    Elster-Formular braucht für die authentifizierte Übertragung natürlich auch ein Zertifikat. Das habe ich und geht auch.
    Im Kaufmann kann man unter Elster-Anbindung diese Datei hinterlegen und auch testen und bei mir Test immer ok.


    Nachdem ich jetzt einfach mehrmals versucht habe zu übertragen (da ja das Zertifikat da ist und auch ok ist) oh Wunder beim zigsten Mal ging es auf einmal!


    Jetzt weiß ich aber das ich mal nicht schuld war, sondern tja vielleicht der Luftdruck :D

    Hallo!
    Ich habe Kaufmann 2011 Build 11.0.3920 Zertifikat ist eine Datei. Nutze das sonst bei Elsterformular, oder brauche ich für den KAufmann ein anderes Zertifikat?


    Coschu

    Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch die Lstbesch für 2010 zu übertragen:


    "Lohnsteuerbescheinigungen ab dem Jahr 2009 müssen authentifiziert übertragen werden. Bitte legen Sie eine ElStEr Anbindung an und hinterlegen Sie ein Zertifikat."


    Elster-Anbindung ist jedoch da und Test der Elsteranbindung ohne Fehler. (Habe ein Zertifikat aus Datei)


    Kann ich etwas übersehen haben? (Habe ja öfters mit den gewissen Tomaten zu tun...)

    Hallo,
    mir geht es um die Erstattungsanträge U1 oder U2 für die Krankenkasse, für die Erstattungbeträge war immer das Kreuzchen bei "wird mit dem Beitrag für den Monat xx verrechnet" was ja völlig ok war, aber jetzt geht eine Mitarbeiterin in Mutterschutz, das entstehende Guthaben hätte ich gerne aufs Konto, wo kann ich das Kreuzchen für dieses Feld ändern? Wo ich schon überall gesucht habe... ?(
    CoSchu

    Guten Tag,
    eine Mitarbeiterin geht ab Ende Novemer in Mutterschutz, nun habe ich alles soweit vorbereitet bei der Erfassung des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld.
    Nun kommt die Meldung, dass bei den Lohnvorgaben im Bezug auf die ELENA Meldungen dieser steuerfreie Bezug vermerkt werden muss, aber wo bloß? Bei den Lohnvorgaben oder Stammdaten find ichs nicht.
    Sind es bei mir etwa die klassischen Tomaten auf den Augen :S
    CoSchu