Beiträge von Coschu

    So jetzt weiß ichs genau, die Meldungen sind bei den Kassen nicht angekommen...
    Kaufmann "sagt" alles ok und versendet, Windows Mail wurde dabei aber anscheindend übergangen, da keine Emails im Ordner "gesendete" sind. Aber die Testemail habe ich erhalten...Testemail an die Kasse kommtnicht an...
    Weiß jemand Rat?
    Unter Emailanbindung Eigenschaften scheint alles korrekt zu sein?!?!

    Hallo habe ich dank Support am Donnerstag alles so gemacht, Test Email an mich selber geht, die Übertragungsprotokolle sind auch alle ok. Aber was mich wundert, ich habe noch keine Annahmebestätigung der Krankenkassen? Geht ja sonst so fix. Beim Outlook auf dem alten PC waren die versendeten Email immer unter gesendet gespeichert, hier aber nicht.
    Für das Kaufmannprogramm gibt es keine Probleme mit der emailanbindung, aber ob wirklich versendet wurde weiß ich nicht, glaube ja eher nicht.

    Hallo
    also ich finde die Wiso Lösung als Lohnprogramm völlig ausreichend, manchmal braucht man zwar auch hier starke Nerven, aber bei welcher Software kommt das nicht vor, aber zum Schluss funktioniert immer alles. Auch bei Korrekturen oder Änderung sehr zuverlässig. Das Forum hier kann meistens helfen, der Support ist wirklich flink und immer bemüht Lösungen anzubieten.

    Hallo, ich nutzte bisher immer den Outlook als Emailprogramm, habe aber jetzt durch neuen PC mit Windows 7 Windows Live Mail, nur scheint das mit dem Kaufmann nicht ganz übereinzustimmen. Bei den Einstellungen zu der Emailanbindung wird nur auf den Outlook verwiesen? Wie bekomme ich die Anbindung über Live Mail hin?

    Hallo,
    ich habe einen neuen PC und wollte heute den Kaufmann installieren. Also am alten PC habe ich alle Daten extern gesichert.
    Installation schlug zweimal fehl wegen Problemen mit der Konvertierung, aber nun gings, ABER nur als Testmandant, ich habe alle Daten rückgesichert, er legt mir aber keine "echte" Firma mehr an.
    Was mache ich falsch?

    Hallo,
    ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, möchte die
    Umsatzsteuererklärung machen und hatte eine Rechnung für die der
    Leistungsempfänger die Steuer schuldet. Kommt diese Summe in der Anlage
    UR in Zeile 22 (oder bin ich da als Leistungsempfänger gemeint?) wird mir diese Summe in der Erklärung als Steuerlast
    hinzugerechnet. Was ja nicht stimmt, oder? Oder muß diese Summe
    woanders erfaßt werden?

    leider nicht.
    Bei den Vorgaben stehen 40 Stunden /Woche. Sind ja auch sehr "krumme" Stundenwerte 134,6 und 133,2, habe mal probehalber auf 10 Stunden /Woche in den Vorgaben geändert, dann sinds 116,5 (Die Kommastellen habe ich nicht ganz genau im Kopf)


    Bei der BG kann man ja auch Standartwerte angeben, da würden ja 134 fast hinkommen, aber ich habs ja genau?!?

    Hallo,
    ich rechne meine Mitarbeiter nach Stunden ab z.B. Mitarbeiter A 160 Stunden, wieso steht bei den Spalten für die Berufgenossenschaft eine andere Stundenanzahl 134,.. ? Kann ich das korrigieren? Mitarbeiter B 100 Stunden in der Spalte steht 116,.. ? Ich muß doch am Jahresende einen Lohnnachweis an die BG mit den Stunden machen, würde ja dann nicht stimmen...

    Hallo, ich stehe kurz vorm Kollaps ;(
    Der Support denkt wohl ich hätte ein Computerstudium hinter mir,
    HotlineTool.exe,
    Log-Datei Erstellung aktivieren und Lizenz Datei in Log-Datei
    integriere... es klappt einfach nicht, kommen neue Fehlermeldungen...


    ich nutze XP Prof, wiso 2008 öffnet ja nicht mehr (Datensicherung vorher gemacht), wo finde ich denn da das Build, wiso 2009 Build 2352, tja registierung weiß ich echt nicht ob das schon kam ?!? die Nummer mußt ich gleich zu Beginn eingeben, auch korrekt.


    Nutze Wiso seit Jahren immer CD rein Datenübernahme und gut, aber das jetzt kostet echt Nerven


    könnt ich nicht auch die CD auf meinem Laptop (Vista) installieren und die Daten aus 2008 via Netzwerk importieren? Dann kann ich wenigsten was arbeiten, obwohl ich dafür ja meinen "richtigen PC" habe...

    Hallo das Programm hat beim Eintritt in die Mutterschutzfrist Meldung 51 erstellt, die Mitarbeiterin ist danach direkt in Elternzeit, die Daten sind bei den Stammdaten hinterlegt, aber die Meldung 52 wird nicht erstellt, somit habe ich jeden Monate für diese Mitarbeiterin 0 EUR Beitragsmeldungen an die Krankenkasse. Eine Neuregenerierung der Meldungen half nix. Habe ich irgendwo was vergessen?

    Hallo benutzte bereits Kaufmann 2008 habe nun mittels CD 2009 installiert, alles iO, aber das Programm startet nicht, bei "initialisiere Daten Server" hängts und der Fehler "Aktivierung nicht möglich" kommt. Der Support hat schon versucht zu helfen, aber Firewal ist aus, die vom Support genannten XML Komponeten sind da, DLL Datein registriert. Es geht einfach nicht. Frage ist es möglich, ohne Datenverlust aus 2008 die 2009er Version wieder zu deinstallieren? Oder macht das keinen Sinn? Bin völlig ratlos. Und absolut blockiert ohne Programm! Weiß jemand einen Rat?