Beiträge von bvu007

    Hallo,
    ich erhalte seit dem 1.1.2013 bei der Umsatzabfrage meines Cortal Consors Konto den Fehler:
    "Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. (9000)"


    Im letzten Jahr (letzte Ausführung 22.12) funktionierte alles einwandfrei.


    Auf den Consors Web-seite konnte ich keine Hinweise zu Wartungsarbeiten finden.


    Hat jemdand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?


    Danke!
    Gruß Bodo

    Ich habe alle angebotenen Schaltflächen (Weiter...) in dem Abschnitt angeklickt ohne das ich den heruntergeladenen


    Bescheid ansehen konnte.



    Den Vergleich kann ich aufrufen, nicht aber den Steuerbescheid selbst, den man angeblich lt. Online Hilfe über Schaltfläche Voransicht/Drucken ansehen kann.


    So sieht der Bildschirm nach Klick auf Steuerbescheid prüfen... aus:

    merkwürdig, die Online hilfe schreibt:


    Den Steuererbescheid elektronisch vom Finanzamt herunterladen und prüfen
    ...


    erhalten den ELSTER-Steuerbescheid unter dem Menüpunkt Bescheid prüfen " - "ELSTER-Steuerbescheid herunterladen und prüfen".
    Darin gibt es einen Link ELSTER-Steuerbescheid jetzt herunterladen. Damit wird der Bescheid von der Finanzverwaltung heruntergeladen.
    Sie können diesen anschließend in der Übersicht auswählen und über die Schaltfläche VORANSICHT bzw. DRUCKEN ausgeben. Sie erhalten einen Vergleich zwischen der Programmberechnung und dem Finanzamtsbescheid.


    Die Schaltflächen Voransicht Drucken sind da garnicht vorhanden

    Hallo,


    verwende die aktuelle Steuersparbuch 2012 Version und habe gerade die Steuererklärung mit der Funktion Steuerbscheid prüfen und Einspruch erstellen heruntergeladen.


    Leider kann ich den Bescheid weder öffnen/ansehen drucken?


    In der Liste die Sparbuch anzeigt, steht Einkommensteuerbescheid 2011 vom 2.7.2012


    Heruntergeladen am....


    Ich sehe hier keine Schaltfläche / Link / Button um den Bescheid zu öffnen.


    Was habe ich übersehen?


    Danke
    Bodo


    Dann sollte aber die Kursaktualsierung in MG kostenlos sein

    Ich nutze MG 2012 Professional mit Aktualitästgarantie auch für Wertpapier/Devisenkurse.
    Mich stört schon seit langem, das die Wertpapierkurse bei einer Konten-Online aktualisierung
    immer vom Vortag sind.


    Bei diesem kostenpflichtigen Services würde ich es begrüßen, wenn
    die Kurse endlich in Realtime abgerufen werden.


    Vielen Dank!

    Seit dem letzten Programm-Update vor ca. 2 Wochen ist in Wertpapier-Vermögensübersicht folgende Funktionalität nicht mehr vorhanden:


    Doppleklickt man auf einen Eintrag in der Vermögensübersicht, wird automatisch auf die Tabelle
    aller Wertpapiere umgeschaltet und das angewählte Wertpapier automatisch selektiert, so daß Kurse und Kursverlauf sichtbar sind.


    Stattdessen wird heute immer der erste Wertpapier Tabelleneintrag ausgewählt bzw. der Eintrag
    der zuletzt angewählt wurde.

    Wie buche ich ein sog. Reverse Aktiensplit im Verhältnis 10:1 ein?


    In meinem Fall wurden 10 der alten WKN entnommen (gesperrt wegen Kapitalmassnahme)
    und 1 Stück der neuen WKN meinem Depot gutgeschrieben.


    Über die WISO Buchungsart "Splitting" scheint dies nicht zu funktionieren.
    Nach Eingabe 10 alte und 1 neue erhalte ich eine Gesamtanzahl von 11
    bei der Aktie in der Vermögensübersicht.
    Außerdem kann ich die beiden betroffenen WKNs in der Erfassung des Splitts nicht einpflegen.


    Danke für Hinweise im Voraus.

    Hallo,


    Wenn ich eine Buchung aus der Buchungszeile aufsplitte (Funktion Aufsplitten) und einen Teilbetrag davon umbuchen möchte,
    kann ich das Gegenkonto für diesen betreffenden Teilbetrag auswählen.


    Nach dem Speichern, wird aber nirgens angezeigt welches Gegenkonto ich für diesen
    Teilbetrag (=Umbuchung) ausgewählt habe.


    Daher wäre es sinnvoll, wenn die Splittbuchungsliste in den Buchungsdetails (Registerkarte Splittbuchung)
    eine Spalte enthält, die mir das Gegenkonto anzeigt, sofern die Splittzeile eine Umbuchung ist.


    Leider kann ich mir das Gegenkonto auch nicht über den Dialog "Splittbuchungsliste anpassen"
    anzeigen lassen.



    Gruß
    Bodo

    WSB 16.14 Build 6537


    Hallo,
    in den Druckoptionen ist WISO PDF Converter als Ausgabegerät eingestellt.
    PDFs die mit diesem Konverter über WISO Sparbuch beim Druck der Steuerformulare
    erzeugt werden, sind verschlüsselt und Kennwortgeschützt.


    Welche Möglichkeiten gibt es, den Kennwortschutz zu deaktivieren?


    Hintergrund: Ich möchte die monatlich erzeugten WISO-PDFs zu einem Dokument
    zusammenfassen, was aber aufgrund der Einschränkungen fehlschlägt.


    Danke für Hinweise!

    Meine Bank bucht zum Monatsanfang die fällige Leistungsrate der Hypothek von meinem Girokonto.
    Nachdem ich die Kontoauszüge online abgerufen habe, erhalte ich den folgende Dialog:
    (s. Anlage)


    Bestätigt man den Dialog mit Nein, wird aber auf dem Hypothekenkonto trotzdem eine Gegenbuchung erzeugt.
    Nach meiner Sicht also eindeutigt eine fehlerhafte Funktion.




    Die kostenpflichtige (sog.Aktualistätsgarantie) für Mein Geld Kurse sollte unbedingt dahin gehend geändert werden,
    das Kurse in Intervallen von ca. 30 Min abgerufen und in Mein Geld aktualisiert werden.
    Derzeit erhalte ich die Kurse vom Börsenschluss des Vortages.


    Für eine "Aktualitätsgarantie" von 12,-€/Jahr völlig unangemessen.


    Microsoft Money 99 (inzwischen eingestellt) liefert heute noch die Kurse tagesgenau mit 30 Min
    Verzögerung - kostenlos!