Beiträge von Thoba73

    Hallo,
    wir haben per Bankeinzug die Mitgliedsbeiträge eingezogen. jetzt haben vereinzelt Mitglieder die Lastschriften zurückgeholt. Wie kann ich jetzt Mahnungen für diese erzeugen? Die Rechnung löschen geht nicht, da sie mit Lastschrift eingezogen wurde.

    Hallo,
    nachdem ich mich vor zwei Wochen bei Elster registriert habe und die Aktivierungs-ID per Mail bekommen habe, habe ich heute den Aktivierungscode erhalten. Habe die Signaturdatei jetzt auf dem Rechner. Jetzt wollte ich alles einrichten und komme bis zm Feld "Abrufcode". Wo bekomme ich diesen her? Müssten vom Format her zwei Blöcke sein.

    Hallo,
    durch eine interne Umstrukturierung arbeitet jetzt der Schriftführer mit Wiso. Bisher ist das Programm bei mir installiert. Eine alte CD habe ich. Aber wie schalte ich das Programm frei. Wo finde ich die Regiestrierungsnummer, die ich zum freischalten benötige und wie erkennt er dann die Aktualitätsgarantie?

    Hallo,
    im Bereich des Südbadischen Fussballverbandes bzw. Badischen Sportbundes wurde die Verbandsmeldung auf Jahrgänge umgestellt. Ist es angedacht, dies im Programm zu berücksichtigen?

    Bei uns im Verein, bekommt jedes volljährige Mitglied eine Gebutstagskarte. Jetzt wollen wir auch die Jugenspieler in unsere Vereinsveraltung mit aufnehmen. Trage ich jetzt allerdings ein Geburtsdatum ein (was ich für die Statisktiken ja brauche) taucht der Name natürlich auch auf der Geburtstagsliste auf. Kann man dies irgendwie ohne viel Aufwand verhindern?

    Hallo,
    wenn ich in den Lastschrifteinstellungen nachschaue, taucht bei der Lastschrift nur Mitgliedsbeitrag 2014/FC Gernsbach auf. Der SEPA Text (Mandatsreferez,Gläuber-ID....)ist dann nur auf den Rechnungen, die ich gar nicht ausdrucke?

    Kann mir hier jmd. mal kurz und verständlich schreiben, welche Schritte wir beim SEPA-Einzug beachten müssen. Schritt für Schritt. Habe bisher hier nichts richtiges gefunden.

    Hallo,
    wie kann ich aus einem anderen Wiso mein Verein Programm Mitgliederdatensätze in mein Programm hineinholen?
    Wenn ich testweise bei mir einen Datenexport mache, gehen die wichtigen Felder wie Kontonummer und so nicht mit. Ich kann diese in der Feldauswahl beim Export auch nicht auswählen.


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    wir haben im Verein bisher zwei Versionen von WISO mein Verein genutzt. Eine für den Erwachesenen Bereich und einen für den Jugendbereich. Jetzt wollen wir zum nächsten Bankeinzug die Jugendabteilung in den Hauptverein integrieren und somit die Daten von der Jugend in die Hauptvereins-Version übernehmen. Was müssen wir tun? Kann man eine eigene Abteilung anlegen, damit ich z. B. weiterhin nur eine Geburtstagsliste für die Erwachsenen habe?

    Wie kann ich den text auf der Beitragsrechung xx.xx.2012-xx.xx.2013 das von-bis Datum ändern? Wenn ich bsp. am 12.03. die Rechnungen erstelle erscheint das datum 12.03.13 - 11.03.14. Ich hätte gerne vom 01.01.13-31.12.13

    Hallo,


    ich habe mehrere Probleme.



    1.) Verbandsmeldung: Ich will die Verbandsmeldung über den Reiter Listen & Dokumente erstellen. Wenn ich die Verbandsmeldung öffne und nach entsprechender Alterstruktur einstelle und dann auf OK drücke, geht ein Fenster auf, dass eigentlich Daten beinhalten sollte. Aber auf der Auswertung steht nur "Für die von Ihnen getroffene Auswahl stehen keine Daten zur Verfügung". Woran kann das liegen?



    2.) Wenn ich eine Geburtstagsliste in Excel "drucke" geht mein Excel 2010 auf. Ich kann die Excel aber nicht bearbteiten. Woran kann das liegen?



    Danke schon im Voraus

    Ich habe folgendes Problem:



    Ich will aus einem definierten Adresscontainer Etiketten drucken. Wenn ich dies dann als Serienbrief starte bekomme ich bei 39 zu druckenden Datensätzen 39 komplette Seiten mit Etiketten. Auf jeder Seite fällt der letzte Name links oben weg und eine neue Adresse kommt unten rechts dazu. Wie kann ich einstellen, dass nur je ein Etikette für jeden der 39 Datensätze gedruckt wird?

    Hallo,


    habe letzte Woche meinen schriftlichen Steuerbescheid bekommen. Habe mich schon gewundert, dass kein Mail kam, dass der elektronische Bescheid vorliegt. Habe nun trotzdem versucht einen elektr. abzuholen. Hier kommt die Meldung, dass noch keiner vorliegt. Das wundert mich ein bisschen, nachdem ich die Rückerstattung schon auf dem Konto habe. In den Einstellung der Steuerabgabe habe ich "Rückübermittlung per Post und elektronisch" angeklickt. Haben das Problem auch andere?