Beiträge von wisokilli

    Hallo. ich nutze mein Verein gerade in der Testphase, aber mit realen Konto und Mitgliedsdaten.
    Eigentlich funktioniert auch alles gut. aber ich habe eine Frage zur Art und Weise der Beitragserhebung per LSV.
    MV sieht offenbar nur vor von einem Mitglied eine Art von LSV zu tätigen.
    Also eine LS jährlich, quartalsweise oder monatlich, die alle Mitgliedkosten gesammelt enthält. also werden z.B. Mitgleidsbeiträge, Traningsgebühren und Dauerleihgebühren zusammen erfaßt, aufs ganze Jahr gerechnet und dann entspr. der angewählten Intervalle (also jährlich, quartalsweise oder monatlich) abgezogen.


    Bisher haben wir anders gearbeitet. Die Mitglieder bekamen per Lastschrift einmal jährlich die Vereingebühren angezogen.
    Weiterhin zog ich quartalsweise die Traningsbeühren der Mitglieder ein, die am Training teilnehmen.
    Dann zog ich von einigen Mitgliedern zb. Monatlich Beträge ab für die Dauerentleihung von Geräten.
    Es gab also Mitglieder die von mir 3 unterschiedliche Lastschriften enthielten. (1xjährlich, 4xquartalsweise, 12xmoantlich pro Jahr)


    Ich habe in MV keine Möglichkeit gefunden, das so abzubilden.
    In MV wird in der Mitgliederverwaltung, unter Beiträge und Spenden, alles zusammengerechnet und wenn ich monatlich als Zahlweise wähle eben durch 12 dividiert.
    das ist zwar prinzipiell auch ok, aber dann kann ich schlecht mit dem zeitweiligen aussetzen von Gebühren arbeiten....


    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder kann man das in MV tatsächlich so nicht abbilden?
    Welchen Workaround würdet Ihr vorschlagen?
    LG Killi

    Hallo, seit letztem wochenende kann ich mit mein büro (build 8.00.00.236) nicht mehr die umsätze abfragen. ich weiß das die bank irgendwas umgestellt hat, was weiß ich allerdings nicht...jedenfalls war das onlinebanking auch über die homepage nicht verfügbar...
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen, der dasselbe problem hat?
    viel auswählern kann man ja bei den einstellungen von MB auch nicht. habe FinTS/HBCI PinTan und Kontodaten online eingeben und abfragen...


    fehlermeldunganfang :
    "Lets Trade Fehler: Dialog abgebrochen (9800) BPD nicht mehr aktuell.Aktuelle version folgt. (3050) Verarbeitung nicht möglich (9010)
    Fehlermeldung ende.