Beiträge von Chris.S

    Kann ebenfalls keine Saldo-Abfrage meiner DKB Visa Card mehr durchführen.


    Habe bemerkt, dass bei der Saldo-Abfrage (analog wie bei Buchungen) eine TAN generiert wird die dann in der Tan2Go App erscheint. Meines Erachtens wird hier die Saldoabfrage (fälschlicherweise) wie eine Buchung behandelt. Ob die Fehlerursache auf Bank oder Wiso Seite liegt kann ich nicht beurteilen. Anfrage an den Wiso Support habe ich jedenfalls gestellt. ,

    Habe soeben ein Konto bei der Santander Bank (Kreditkarten-Abfrage) eingerichtet. Größte Herausforderung war welche BLZ zu verwenden ist - in einem anderen Post im Internet habe ich gelesen das es mit der BLZ 31010833 funktioniert. Kann aber durchaus sein, dass alle anderen Santander BLZ ebenfalls funktionieren.


    Einrichtung lief wie erwartet.

    - Auswählen "Neues Konto" einrichten

    - Girokonten/Bankkonten (online) - standardauswahl belassen

    - BLZ eintragen 31010833

    - PIN/TAN Web (Standard)

    - Zugangsnummer/Benutzername entsprechend der zum Santander Online-Banking eintragen

    - PIN wie beim Santander Banking über Web-Browser eintragen (der zugesendete PIN muss bei erster Anmeldung geändert werden, dass habe vor Einrichtung in WiSO über die Web-Site gemacht)


    und schon funkioniert es.