Beiträge von rocabar1

ich versuche aus WISO Mein Büro die EUR nach WISO Steuer:Mac zu importieren. Dazu habe ich die EUR aus WISO Mein Büro exportiert. Nun starte ich WISO Steuer:Mac und gehe auf "Daten importieren" . Dort fehlt aber der Button "WISO Mein Büro". Wieso und wie bekomme ich nun die Daten rein in WISO Steuer:Mac??

Wo finde ich denn ein Formular oder einen Bogen zur Kundenwerbung? oder ist Buhl nicht an Neukunden interessiert. Wenn doch, dann wäre es doch mal sehr einfach auf der Webseite buhl.de einen Menupunkt "Kundenempfehlung" einzurichten.
    Komisch, das es sowas nicht gibt.

Sehr geehrter Herr Diehl,

anscheinend war meine Frage nicht klar verständlich. Ich habe 2 PDF Programme (einen PDF Reader und einen PDF Writer) und möchte das die PDF Dokumente (unter Menu Wiso MB\Office\Allgemeine Dokumente) über den PDF Reader geöffnet werden. Unter Windows klappt das. Also muss es wohl in Wiso MB eine zusätzliche Zuordung (über eine INI Datei oder ähnliches) geben, denn nur über WISO MB wird nicht der Reader sondern der Writer bei Aufruf der PDF Dokumente genommen.

Wie gesagt: Überall in Windows wird der Reader genommen und das PDF Dokument öffnet sich korrekt. Nur in Wiso MB wird der PDF Writer gestartet bei Aufruf eines PDF Docs.

Es sei noch angemekrt, dass wenn ich den PDF Writer deinstalliere WISO MB das richtige PDF Programm ( den PDF Reader) nimmt und die PDF Dokumente über den Reader geöffnet werden.

Ich rufe inzwischen die PDF-Docs über das Buhl-Verzeichnis MenuDocs via Windows Explorer auf und dann wird der richtige PDF Reader genommen.

ich danke für Ihre Bemühungen einer Antwort.

In WISO Mein Büro (Version 2012) kann ich unter Finanzen\Rechnung- und Buhhaltungslisten u.a. die Listen Buchungsjournal, Kontenübersicht sowie EInnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen lassen.
    Die Bedienung ist allerdings sehr zeitraubend.

Begründung:
    Ich kann erst den Zeitraum eingeben, nachdem die Liste erstellt wurde. Wenn also ein Buchungsjournal von 2010 erstellt werden soll, dann wird zuerst 2011 aufgebaut. Das dauert bei einer vollständigen Jahresbuchhaltung recht lange. Danach erst kann ich auf das Datum gehen und die 2010 eingeben. Dann wird wieder aufgebaut.

Wieso kann man nicht einfach zuerst die Listenkriterien, wie Datum (von-bis) eingeben und dann die Liste aufbauen lassen???

Verwaltung von allgemeinen Dokumenten in Mein Büro Mit Mein Büro habe ich die Möglichkeit, diverse Dateien wie z.B. Word-, Excel- bzw. Text-Dokumente und PDF Docs direkt über die Menüleiste "Office\Allgemeine Dokumente" aufzurufen.
    Ich habe 2 PDF Programme und möchte die Dokumente nur dem PDF Reader zuordnen. Unter Windows klappt das. Aber es muss wohl in Wiso MB eine zusätzliche Zuordung geben, denn wenn ich die PDF-Dokumente über die Menuleiste "Allgemeine Dokumente" in WISO MB aufrufe, dann nimmt er immer das falsche PDF Programm und gibt eine Fehlermeldung.

Wenn ich die Dokumente allerdings direkt im Windows Explorer aufrufe, dann klappt es.

ich bitte um Lösung.
    Danke!

Hallo, ich habe in WISO Mein Büro ( KDB 13.10.2010, Version 11.00.00.148 ) unter Kunden und Lieferantendaten mehrere "Individuelle Felder" erfasst und darauf auch diverse Listen aufgebaut. Ich wollte nun ein paar neue Module ausprobieren und muss dazu WISO Mein Büro neu installieren.

Frage: Bei Installation der neuen Version (WISO Mein Büro 2011) bleiben da die individuellen Felder erhalten bzw. werden die alle in einer Datensicherung mitgesichert, so dass nach der Installation der neuen Version bei Rücksicherung auch die individuellen Felder erhalten bleiben?

Danke für konstruktives Feedback

ich bitte um Info, wie in in WISO Mein Büro eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) erstellen kann. Unter Auswertungen kann ich zwar eine "Allgemeine Geschäftsentwicklung" erstellen, die ist aber zu grob.

Hab extra noch eine EMail an den Service gesendet. Keine Reaktion - wie tot. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Egal, hab das Thema jetzt selber gelöst und habe 2 Existenzgründern geraten sich lieber eine andere Softwarelösung zu suchen. So einen Service kann ich nicht weiterempfehlen.

WISO Mein Büro hat selbständig beim Menuaufruf "Umsätze abrufen" ein Update gestartet. Trotz mehrfachen stratens kann ich nun keine Umsätze mehr von meinem Onlinekonto (Aktiv) mehr abrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://wiso-software.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/NC10HS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png]LetsTrade2-Fehler!

Fehlermeldung:
    Object reference not set to an instance of an object.

Was bedeutet das und wie kann sowas nach einem update passieren, wo es doch vorher alles funktioniert hat!!

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es schon befürchtet. Der Tip unter "Tabellen Auswertungen" ist mir auch schon gekommen. Allerdings sind ei Datenquellen etwas beschränkt. Das macht mir nicht den Eindruck, dass das so machbar ist. Brauch den hier keiner eine BWA?? was könnte man denn unter MB als Alternative benutzen??

Wie bekomme ich in MB eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung). Unter Auswertungen kann ich nichts vergleichbares finden. Die Allgemeine Geschäftsentwicklung ist nicht detailliert genug.