Beiträge von W3artx

    Hallo,


    wir haben einem Kunden ein Angebot zukommen lassen und auch im MB 2010 erfasst. Unsere internen Richtlinien legen fest, dass eine 50% Anzahlung fällig wird. Wenn man jetzt aber auf das Angebot klickt und eine Rechnung erstellt kann man nur den ganzem Rechnungsbetrag ausweisen oder muss die Rechnung 50% manuell geschrieben werden? Was ist aber wenn ich nach Auftragsabschluss das Angebot zur Rechnung mache? Hier wären ja dann 100% erfasst.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu Händeln?


    Vielen Dank


    Vielen Dank für die Info, aber wenn ich versuche eine positiven Betrag auf das Konto 1780 zu buchen, bekommen ich immer eine Meldung " Wollen Sie wirklich..." Ist dies so richtig?

    Hallo liebe Gemeinde,


    könnte mir evtl. jemand erklären wie ich die Überzahlung zur Steuernummer XXX (Erstattung vom Finanzamt)in Wiso Mein Büro 2010 buche ?(
    Wenn ich diesen Betrag auf das Konto "Umsatzsteuervergütung" buche, erscheint der Betrag bei der EÜR in der Zeile 9 (rechte Spalte 104) "Betriebseinahmen als Land- und Forstwirt..."


    Vielen Dank