Beiträge von UMEF

    Hallo Sven,

    habe ich getan, die Antwort war, kurz zusammengefasst: Es ist der API inhärent, wird daher nicht angepasst und ist auch buhalterisch richtig. ... Nur leider erzeugt es in meinem Konto bei jeder Buchung nun 2 Ausgaben, der nur eine Einnahme (überweisung vom Giro) gegenüber steht. Ich habe daraufhin nachgefragt, wie ich dies handhaben soll....

    Hi, ich wieder. Eben ist es wieder passiert: Gestern noch war ein Eintrg in der Liste "erwartete Buchungen" (das erwartete Ausführungsdatum ist der 3.9.09, Vorlaufzeit 7 Tage... heute ist der Eintrag nicht mehr in der Liste... Die Abbuchung von meinem Kto. ist allerdings heute erfolgt. Die Markierung, wie oben empfohlen, ist nicht in der Buchungsliste zu sehen. Also scheint es sich nicht um einen ungewollten automatischen Abgleich zu handeln.


    Zwar stimmt jetzt Kto-Stand und Buchungsvorschau wieder (da ich die ja eh abgeglichen hätte), aber bei bestimmten Dingen hätte ich schon die Hoheit über den Abgleich :-)

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung (im Forum oder im Handbuch bin ich leider bisher nicht fündig geworden)


    Ich erstelle einen Dauerauftrag (Ausgabe) als Platzhalter für einen Dauerauftrag (z.B. für Strom, wird vom Anbieter monatlich von meinem Kto. abgebucht), monatlich, immer am 29. eines Monats und wähle die Option "offline im Konto anlegen". Kein Enddatum. Betrag ist immer gleich. Vorlaufzeit = 7 Tage


    Nun wird mir der Wert pünktlich 7 Tage vor dem 29. des Monat als "erwartete Buchung" angezeigt. Es kommt aber vor, dass unter bestimmten Umständen (z.B. wg. Wochenende) die Buchung erst am 1. oder 2. des Folgemonats erfolgt. Die erwartete Buchung "verschwindet" aber (scheinbar nach dem 29.) aus der Liste und ich kann dies nicht mehr abgleichen.


    Ist das so gewollt? Oder gibt es eine Funktion, die z.B. die erwartete Buchung noch z.B. 7 weitere Tage in der Liste der erwarteten Buchungen behält (manchmal komme ich nur 1x wöchentlich zum Abgleich). Oder gleicht MG09 ohne mein Zutun automatisch im Hintergrund ab? Kann ich das irgenwo prüfen oder auch ausstellen?


    Danke für Eure Hinweise bzw. Lösungen.


    Achso, noch ein Nachtrag: Ist nicht nur bei einer Buchung so, tritt bei mehreren unabhängig voneinander auf. Löschen und Neuanlegen hat nix gebracht