Beiträge von praetorianer1978

    Danke für den Tipp, das funktioniert prächtig :)


    Das Einzige was mir aufgefallen ist:
    Das individuelle Feld kann ich nur bei neuen, noch offenen Rechnungen ausfüllen.
    Bei alten Rechnungen, die bereits auf "vollständig bezahlt" stehen geht das nicht mehr.


    Gibt es eine einfache Lösung dies auch noch bei alten Rechnungen zu ändern?


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo MB-Gemeinde,


    ich habe eine Frage zur Verwaltung verschiedener Projekte bei einem Kunden.
    Ich erkläre mal was ich genau meine:
    Ich habe einen Großkunden, der aktuell mehrere Projekte am laufen hat.


    Nun arbeite ich an zwei völlig von einander unabhängigen Projekten. Ist es möglich einem Kunden mehrere Projekte anzuhängen und dies in der Rechnung zu vermerken?


    Vor Allem fände ich es interessant im Rahmen der Auswertungen sehen zu können "Aha, Projekt A hat mir 3.000 € eingebracht, Projekt B 4.000 €"


    Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken was ich will, is ja immerhin schon seeehr spät ;)
    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar, auch für Ideen, die "um die Ecke gedacht" sind.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo nochmal,



    nochmal eine etwas verspätete Frage zum gleichen Thema-



    Nun weiß ich wie ich die "nicht betriebsrelevanten" Buchungen in der Konto-Ansicht ausblenden kann.



    Sobald ich diese Kontoansicht aber ausdrucken will, tauchen diese Buchungen aber trotzdm wieder auf...


    Wie bekomme ich das nun noch weg?


    ich habe dazu leider nichts gefunden, und auch das Ausprobieren hatmich keinen Schritt weitergebracht...



    Für Hilfe bin ich wie immer schwer dankbar :)



    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,


    prinzipiell ein gutes Argument.


    Doch denke ich dass eine eMail, da ein neues UpDate eh gerade veröffentlicht wurde nicht zuviel ist; dies kann ja auch eine automatisierte Antwort sein in der auf das neue UpDate hingewiesen wird.



    Sowas könnte der Support vllt generell an registrierte Nutzer verschicken, sobald neue UpDates, etc. anstehen.



    Aber alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit den Leistungen der Software an sich und dem Support.



    GLG


    Thomas

    Hallo,


    sorry wegen der verspäteten Antwort von mir.



    Also ich habe gestern ein Ticket beim Support eröffnet; dürfte gegen 13Uhr gewesen sein. Bisher kam keine Reaktion seitens des Supports; aber der ist auch nicht mehr nötig: Heute gab es wieder ein LetsTrade UpDate und der Fehler wurde behoben; zumindest bei mir funktioniert es nun wieder einwandfrei.



    Vermutlich war ich nicht der Einzige der dieses Thema angeschnitten hat.



    Hoffe aber dass der Support trotzdem noch ein bissi zulegt...



    Viele Grüße


    Thomas

    ich werde mich gleich drum kümmern.



    Eigentlich schade dass es in MB nicht einen direkten Support-Link gibt. Somit wären schon ne Menge Informationen wie Versions-Nummern, etc. direkt beim Support.

    Hallo Leute,




    ich habe folgendes Problem:




    Ich habe zwei Depots bei der ING-DiBa. Dass diese Bank HBCI für ihre Depots nicht anbietet sollte bekannt sein.


    Nun habe ich per PIN/TAN-Verfahren versucht beide Depots per MEin Geld 2010 abfragen zu lassen.




    Komisch ist nur dass er mir unter beiden Depot-Nummern immer nur das Ergebnis des Depots mit der niedrigeren Depot-Nummer liefert...


    Die Abfragen für das erste Depot funktionieren einwandfrei.


    Das zweite Depot, mit anderer Depot-Nummer hat laut MG2010 aber exakt den selben Bestand, was nicht sein kann, da das eine vor der Abgeltungssteuer "bestückt" wurde, und das zweite danach.




    Was mache ich denn falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal.




    Liebe Grüße


    Thomas

    Hallo alle zusammen und noch ein Frohes Fest :)



    Ich habe eine Frage zur Kontoführung bei "Mein Büro 2009".



    Ich schiebe einen Teil meiner Einkünfte nach Eingang auf meinem Firmenkonto immer auf ein Tagesgeldkonto, um noch ein paar Zinsen abzugreifen. Diese Buchung kategorisiere ich als "nicht betriebsrelevant", sonst stimmt die automatisch generierte UmSt-Erklärung ja nicht.



    Nun ist mir aber aufgefallen dass die Kategorie auf einem Ausdruck der Kontobewegungen nicht mit aufgeführt wird; das sorgt ein wenig für Verwirrung. Kann man dies irgendwo einstellen? Ich habe sowas leider nicht gefunden...



    Die nächste wichtige Frage:


    Kann man irgendwo einstellen dass solche Buchungen garnicht erst angezigt werden? Also quasi ausgeblendet werden?



    Wäre für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar.



    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Community,



    ich schon wieder; wie gesagt, ich bin ein absolut blutiger, bald verbluteter, Mein Geld 2009-Anfänger...



    Nun habe ich ein Problem mit der Mercedes-Benz-Bank und meinem dortigen Tagesgeldkonto.


    Es scheint als wäre ich zu doof das korrekt einzurichten.



    Ich habe im MG2009 ein neues Tagesgeldkonto erstellt, das Pin/Tan-Verfahren angewendet (was anderes gabs ja nicht zur Auswahl) und nun funktioniert die Saldenaktualisierung einfach nicht...


    So langsam verzweifel ich hier............



    Ich habe hier im Forum ja schon ne Menge gelesen von wegen Screenparsern, etc. aber verstehen tue ich da mal absolut garnichts.



    Vllt könnte mir jmd eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu mal posten...?



    Wäre jedem Tipp dankbar.



    GLG


    Thomas

    Hallo Community,



    ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein; die DiBa scheint ja nicht in der Lage zu sein mir zu antworten...



    Also kurze Problembeschreibung:



    Ich habe 2 Depots bei der ING DiBa und möchte diese nun in Mein Geld 2009 integrieren, und zwar über das HBCI-Verfahren.


    Bei meinem Giro-Konto und meinen Extra-Konten funktioniert dieses ja auch wirklich einfach und simpel, und vor allem fehlerfrei.



    Das Problem sind die Depots...


    Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht klappt...


    Mein comdirect-Depot hingegen funktioniert ebenfalls einwandfrei.



    Kann mir an dieser Stelle wer helfen?


    Ist das Problem DiBa-seitig? Lassen die eine Veraltung der Depots nicht zu?


    Falls das so ist; gibt es einen Trick das zu umgehen?


    Im Endeffekt würden mir die Saldenabfragen in der Integration ausreichen.



    Danke schon mal im Vorfeld für die Hilfe.



    Viele Grüße


    Thomas