Beiträge von OBents

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge beim Drucken mehrere Rechnungen zu ändern, bis jetzt wird bei mir immer die neuste Rechnung zuerst und die älteste zuletzt gedruckt so das ich bei der Ablage erst mal alle Rechnungen sortieren muss.

Gruß

Olli

Hallo zusammen

ich sitze momentan vor dem Problem das Skonto einer Eingangsrechnung korrekt zu verbuchen.
    Ich trage die Rechnungen nicht extra ein in WISO sondern nur über die Zahlungen der Bank.

Wie muss ich das ganze machen?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß und schöne Ostern

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt einem Kreditorenkonto einen Anfangsbestand zuzuweisen?
    Ich habe ein Lieferanten wo ich aus dem Jahr 2016 noch ein Guthaben habe und würde das gerne als "Gutschrift" auf dem Konto haben?
    hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist?

Das Arbeiten mit WISO Mein Büro über das Internet (also eine Verbindung von Extern auf das NAS/Server) ist kein schönes arbeiten da es gerade bei größeren Datenbanken sehr schnell sehr langsam wird (abhängig von der Geschwindigkeit der Internet Anschlüsse). Ich benutzte es nur im Notfall um z.B. Kundendaten abzurufen oder Zahlungen.

Hallo Zusammen,

ich versuche momentan meine e-Mail Texte bei Rechnungen für bestimmte Produkte anzupassen. Leider bisher ohne Erfolg.
    Ziel soll es sein das bei bestimmten Produkten der Standart Text in den e-Mails angepasst wird. z.B. mit einem Link oder einer kleinen Anleitung.

Hat so etwas schon mal jemand versucht und hinbekommen?

Gruß

Olli

Guten Tag Zusammen,

habe leider einen etwas schwierigen Fall den ich nicht los werde und wo auch das Finanzamt mir nicht bei helfen konnte.

Folgender Fall:

Ich habe in einem OnlineShop der im Kompletten deutsch was und auch den Anschein machte das das Unternehmen in Deutschland ansässig ist eingekauft. Der Betrag: 31 EUR.
    nach wenigen Tagen kam die Ware an und das Theater ging los:

Verkäufer ist eine Firma auf Jersey /Kanalinseln, versendet wurde aus der Schweiz mit der Niederländischen Post....
    Rechnung habe ich auch erhalten mit 31 EUR ohne Steuerangabe - eine VAT ID gibt es für die Jersey Inseln nicht.
    Zoll/Einfuhrsteuer ist auch nicht berechnet worden.

Wie muss ich das ganze nun verbuchen, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Kontenrahmen ist SK03

LG

Olli

Hallo zusammen,

wir haben momentan des öfteren Probleme mit einigen Lieferungen aus anderen Ländern (USA, China, Schweiz).
    Oft sind bei dieses Lieferungen keine Rechnungen dabei und die "Händler" wollen oder können auch keine Ausstellen.
    Wie ist damit Buchungstechnisch umzugehen? Es heißt ja keine "Buchung ohne Beleg" und wie sieht es dann mit der VSt aus?

Mich würde es sehr interessieren ob ihr ähnliche Probleme habt und wie ihr diese gelöst habt - das Finanzamt war mir hierbei zumindest keine Hilfe....

Hallo,

ich verkaufe Artikel bei denen es sein kann das Nummern (Sind keine reinen Seriennummern) doppelt vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem mit der Funktion "Seriennummern" zu verwalten? Also das quasi keine Prüfung auf doppelte Einträge vorgenommen wird?

Gruß

OBents

Hallo,

Kann es sein das WISO mein büro kein Outlook 2016 unterstützt? Ich wollte das CRM Modul testen mit der Outlook Synchronisation aber ich kekomme die Meldung das Outlook nicht eingerichtet ist.

Gruß Olli

Hallo Zusammen.

Ich würde gerne wissen wie ich Wiso mein Büro als Server betreiben kann bzw. Was die minimal Anforderungen als Server sind?

Folgendes Problem:

Derzeit habe ich nur ein PC mit Mein Büro als Client laufen. Demnächst wird aber ein Mitarbeiter im home Office dazukommen und muss ebenfalls auf die Daten zugreifen können. Der derzeitige PC ist nicht immer an. Kann man das ganze irgendwie auf einem NAS oder Mini PC ( Raspberry) laufen lassen?

Gruß Olli

Hallo,

ja das stimmt so habs grde auch nochmal per Mial vom Buhl Support bestätigt bekommen.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der in den nächsten Wochen gelieferte Version 2009/2010 den Jahresabschluss 2009 erstellen können.

Das nenne ich mal hinterhälig. In der Produktbeschreibung steht das ganze übrigens nirgends drinn. Habe eine dicke Beschwerde geschrieben und bin gespannt was als antwort kommt

LG