Beiträge von apli

    Hallo,


    wir haben vor kurzen das Modul "Dokumente+" erworben. Wir stellen nun fest, das alle erstellten Rechnungen doppelt unter "Dokumente" (bei "Kunden"/"Dokumente" und bei "Office"/"Dokumente") mit demselben Dateinamen aufgeführt werden - die 2 Dokumente unterscheiden sich nur durch die Uhrzeiten (1-3 Minuten Differenz). Den Grund haben wir auch gefúnden: wenn eine Rechnung erstellt ist, wird sie bei uns ausgedruckt (dabei dann automatische 1. Speicherung) und dann per eMail an den Kunden versendet (dabei dann automatische 2. Speicherung). Wird auf das Ausdrucken der Rechnung innerhalb MeinBüro verzichtet und die Rechnung z.B. in der eMail an den Kunden auch in CC oder BCC an uns vermailt (zum drucken), taucht die Rechnung nur einmal auf.

    Man kann eine der zwei Rechnungen sicherlich löschen (wenn man dran denkt) aber trotzdem: ist das so gewollt oder machen wir was falsch?

    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe ein folgendes Problem.

    Ein Kunde hat bei uns einen Rahmenauftrag platziert.

    Die erste Lieferung war im April dieses Jahres. Ich habe eine Teilrechnung mit 19% ausgestellt.

    Die nächsten Lieferungen waren im September. Für die muss ich die nächste Teilrechnung mit 16% ausstellen.

    Am Lager haben wir noch Ware für eine Lieferung, die im Dezember statt findet.

    Ich habe probiert die Teilrechnungen mit 16% auszustellen, aber es geht nicht.

    Wie soll ich das machen?

    LG :)

    Hallo alle zusammen,
    alles Gute in Neuem Jahr.


    Ich habe ein Frage zu der Teilzahlung einer Eingangsrechnung.
    Wenn ich die Rechnung auf "bezahlt" setzen will dann wird eine Frage zu dem Zahlungsstatus gestellt: " Soll der markierte Vorgang wirklich auf "vollständig bezahlt" gesetzt werden?"
    Ich werde nicht gefragt ob das eine Teilzahlung ist. Wie soll ich vorgehen?


    LG apli :)

    Hallo,
    es hat alles geklappt, aber mit dem Minuszeichen ist so eine Sache. In der Eingabemaske funktioniert alles wunderbar, aber in der Druckansicht ist es nicht zu sehen. Wenn ich das Minuszeichen bei der Anzahl einsetze, dann ist in der Eingabemaske auch der Gutschriftbetrag mit Minus.
    In der Druckversion aber leider nicht.
    Ist das so oder mache ich etwas falsch?
    Gruß apli

    Hallo,


    wir haben eine Teillieferung gehabt. Für die erste Lieferung habe ich auch eine Rechnung heraugestellt. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich den falschen Preis angegeben habe. Nun wollte ich eine Gutschrift machen (die Rechnung ist schon bei dem Kunden) aber das geht leider nicht weil die Rechnung keine 1:1 Rechnung ist. Was soll ich jetzt machen?


    Viele Grüße an alle

    Hallo,


    bei uns in der F-ma stellen wir beim Versenden der Ware einen Lieferschein und dann erst nach ein paar Tagen eine Rechnung.


    Es ist aber nicht möglich die Verpackung und Versandkosten, die wir später bekommen, dann einzufügen. Oder?


    Gruß


    apli

    Hallo alle zusammen,



    nach der Installation der o. g. Version kann ich keine Bestellungen durch "Doppelklick" mit der Maus öffnen. Es geht nur über die Taste "Bearbeiten".


    Ausserdem oben in der Leiste wo "Datei", "Ansicht" usw. sind, fehlen die "Bestellungen".


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    apli

    Wir müssen immer auf dem Lieferschein zusätzlich die Auftragsnr. des Kunden schreiben, was sehr für die großen Firmen wichtig ist. Genauso auf der Rechnung, vor allem für die ausländische Firmen, müssen wir die USt-Nr. des Kunden aufbringen. Kann uns bitte jemand sagen wie? Geht das irgendwie automatisch?


    Gruß