Beiträge von coolsurfer

    Danke für die Info, dann kann man sich ja erst mal damit behelfen.


    Schönes Wochenende allerseits!

    Ja, aber nur bezüglich des Saldos. Wenn auf einer Karte ein Umsatz ist, wird dieser trotzdem bei allen Karten eingetragen und logischerweise ist nach jeder Umsatzabfrage
    der Saldo wieder falsch. Also viel Handarbeit beim löschen von Einträgen (da ja bei allen Karten die Buchungen aller anderen Karten mit dabei sind) :-(

    Und welcher praktischer Nutzen würde sich daraus ergeben?

    Berechtigter Einwand. Praktischer Nutzen ist derzeit tatsächlich gleich null, nur hab ich keine Lust das jetzt zu implementieren (für einen Online-Shop) und in einer späteren Version (von WISO) wieder abschalten zu müssen (und das vor allem dem Shop-Betreiber zu erklären), weil die sig-Checksumme für WISO zum Pflichtfeld wurde. Ob auf dem Weg vom eigenen Browser zum eigenen WISO Teile der URI verloren gehen können bezweifle ich ohnehin stark, so dass der gesamte Nutzen des sig Feldes fragwürdig ist; dennoch ist es vorhanden...


    coolsurfer

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, wie sich die md5-sig einer BuhlWISOPayment:// URI zusammensetzt ?


    Billsafe bietet das ja zum Beispiel an, dass man einen Link anklickt und die Empfängerdaten sind dann direkt in WISO als Überweisung angelegt. Die URI funktioniert zwar auch ohne sig-Feld ich denke aber langfristig wäre es sinnvoll das zu verwenden. Und so geheim kann das Verfahren ja nicht sein, obwohl man (zumindest ich) im Netz dazu nicht wirklich was findet.


    coolsurfer

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem, das sich wie folgt rekonstruieren lässt und habe keine Lösung dafür:


    1. Verwaltung -> Adressen öffnen
    2. Filter: "Empfänger / Auftraggeber mit Vorlagen"
    3. Eine beliebige Vorlage (Reiter Vorlagen) bearbeiten (doppelklicken)
    4. "Vorlage jetzt speichern" klicken (ohne Veränderung)
    5. Einfach den Button "Vorlage jetzt speichern" nochmal klicken :-) - [ohne jedoch etwas auszufüllen]
    6. Jetzt gibt es eine Vorlage mit dem Namen "Vorlage", die man nie wieder löschen kann, die bei Überweisungen aber als "Vorlage" angezeigt wird. Dummerweise konnte man in MG 2009 solche Vorlagen ohne Empfänger anlegen. Jetzt kann man diese weder bearbeiten noch löschen...


    Gibt es dafür eine evtl. umständliche Lösung ?