Beiträge von marsu

    Hallo zusammen,


    nach mehrfachem Kontakt zum Support habe ich jetzt folgendes geändert:

    iMac hat 32 GB physikalischen RAM

    Komplett neu installierte aktuelle Version von Windows 10 64 Bit (hatte vorher 32 Bit)

    Grafikspeicher in Parallels auf "automatisch" gesetzt

    Virtual Memory für die Windows VM auf 8 GB gesetzt


    Seitdem keine Abstürze mehr. Welche Änderung es jetzt genau war kann ich natürlich nicht sagen, aber ich tippe ganz stark auf den größeren Grafikspeicher und die 64 Bit Version.


    Hoffe es hilft euch ebenfalls.


    Auf ein besseres neues Jahr!

    Danke für die ausführliche Schilderung deiner bisherigen Bemühungen!

    Wie hast du deine VM konfiguriert? Ich hab 2 CPUs und 4 GB RAM vergeben. Adaptiver Hypervisor.
    Mac ist ein iMac 27" 2017 mit Quad Core i5 und 16 GB RAM.

    Verstehe nicht weshalb der Support die Absturzursache nicht findet. Vor allem stürzt es ja manchmal ab obwohl man gar keine DB-Operationen auslöst. Verwendest du Coherence?

    Hallo Buhl-Team,


    wann gibt es endlich eine Mac–Version von WISO Mein Geld, so wie für WISO Sparbuch? Es stürzt leider immer öfter unter Parallels ab, eigentlich bei jeder zweiten bis dritten Session. Andere Programme unter Parallels tun das nicht. Meine Absturzberichte interessieren natürlich weder Parallels noch Buhl, schließlich ist jeweils der andere schuld. Spätestens wenn Apple die Hardware von Intel auf ARM umstellt wird voraussichtlich die Windows-Emulation noch viel hässlicher. Bitte bringt endlich eine Mac-Version an den Markt!!!


    Viele Grüße

    Markus (WMG User seit 2003!)

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit kurzem Windows 7 HP 64 Bit mit MG2010 und HBCI mit einem SCR335 Card reader. Für diesen verwende ich den aktuellen Treiber Version 4.45 vom 21.05.2009, welcher auch vom Hersteller für Win7 freigegeben ist. Jedoch versucht das Betriebssystem bei jedem Einlegen einer Smartcard, für diese ebenfalls einen Treiber zu installieren, was stets scheitert. Zum Glück funktioniert das HBCI-Banking trotzdem, aber es ist mit der Zeit nervig. Hat hier jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Unter Vista 64 Bit mit MG2009 hatte ich das nicht.





    Gruß


    Markus