Beiträge von Chewbacca

    Hallo zusammen,


    ich lebe auch in der Schweiz und bin über die hohe Handlinggebühr ebenfalls sehr überrascht. Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Online-Kauf von WISO Börse vor ca. 2 Monaten auch schon diese Gebühr gezahlt zu haben. Das werde ich aber nochmal nachprüfen.


    Wie Jürgen schon schrieb, werden wir hier nicht klären können, ob die Gebühr in ihrer Höhe gerechtfertigt ist oder nicht.


    Ich sehe in der Frage von Nostromo aber in eine Anregung für den Onlineshop: Ob die online gekaufte und heruntergeladenen Software auch als CD zugeschickt wird, sollte vom Käufer auswählbar bzw. bei laufenden Verträgen einstellbar sein. Oder gibt es da wieder eine dumme Bürokratenverordnung, die besagt, dass online gekaufte Software auch physikalisch zugestellt werden muss?


    Grüsse
    Chewbacca