Hallo,
ich habe ein Ticket erstellt und folgende Antwort (zur Info) erhalten.
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.
Die genannte Bank bietet keinen standardisierten Banking Zugang für Softwarenutzer an, sondern ist formal nur direkt über die Webseite der Bank erreichbar. Um das entsprechende Institute trotzdem in einer Software nutzen zu können, wurde von uns ein Screenparser entwickelt, um über diesen die Webseite der Bank anzusteuern und auszulesen. Jede Änderung der Webseite setzt diese Schnittstelle außer Funktion und macht eine Anpassung beziehungsweise vollständige Neuprogrammierung notwendig. Da Änderungen der Webseite nicht angekündigt werden und zusätzlich keinem festen Schema entsprechen, kann an dieser Stelle leider immer nur nachträglich reagiert werden, so dass diese Schnittstelle entsprechend wartungsintensiv und damit unzuverlässig ist. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass durch Folgeänderungen die mitunter bereits geleistete Arbeit an der Schnittstelle wieder hinfällig ist.
Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung. Eine verbindliche Aussage über den zeitlichen Horizont der Klärung ist aus den obengenannten Gründen nicht möglich. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald eine Rückmeldung der Entwickler erfolgt, werden wir Sie umgehend informieren.