Beiträge von SAGA_(Hai)

    Kennt ihr das: Die Finger der Hand klopfen etwas genervt, anfangend vom Ringfinger Richtung Zeigefinger, auf die Tischplatte? X(


    Wir haben das Problem (gut, wieder mal ausgelöst durch die VW/Audi-Bank) seit mehr als 10 Tagen.
    Buhl Data war diesmal nach eigenen Angaben sogar vorgewarnt.


    Nun ist Monatswechsel; es fallen besonders viele Buchungen an, die ich auch gern mit den Funktionen meines Programms,
    das ich mir bewußt und sehenden Auges der jährlich anfallenden Verlängerungskosten, gekauft habe, importieren würde.


    Und wat is ?!? bisher NIX ... :|

    So, hat mir keine Ruhe gelassen ...


    Habe nochmal die Einstellungen der Nachrichten aufgerufen und da gibt es den Punkt "Ausgeblendete Nachrichten wieder anzeigen".
    Das habe ich gemacht und bisher eigentlich als gelöscht angesehene Nachrichten wieder gefunden. Die "aktuellste" ist aus dem August ?!?


    Die von dir gepostete Nachricht habe ich wohl definitiv NICHT bekommen. Warum?!? Andere auch nicht?!?


    KEINE SORGE: Wenn ich das geklärt haben möchte, mache ich einen neuen Faden auf ;-)


    Ciao


    'Araldo

    Sorry!!!


    Ich rufe MG normalerweise täglich auf und hatte die Meldung nicht bekommen ?!?
    Ich habe die Einstellung "beim Start automatisch auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert; gerade eben nochmals kontrolliert.
    Und, ich habe seit dem Ausfall immer wieder manuell nach neuen Nachrichten suchen lassen.


    Bitte Billy, beweise mir jetzt nicht, dass ich diese Nachricht bekommen, einfach gelöscht und dann vergessen habe :-)


    Allerdings:
    Bedingt duch Arbeit und Dachisolierung stehe ich z. Z. sehr unter Belastung und habe noch nicht auf MG 2013 geupdatet (never touch a running system ...)

    Habe seit dem WE Probs mit dem Zugriff auf die Konten bei der "Schwesterbank" Volkswagen Bank und ein Ticket aufgegeben. Das Problem wäre bereits bekannt (warum dann keine Meldung im Infobreich?) und (M)an(n) arbeite bereits daran. Hoffe, dass dann auch dir hilft!

    Ich erhöhe ebenfalls!!!


    Damit sind es 8+1(maselhappy) echt Interessierte und
    Acht positiv Stimmende ;-)


    Die Negativstimmen zählen (zumindest für mich!) nicht,
    denn nur, weil "ich" das nicht brauchen, heißt das ja
    noch lang nicht, dass es nicht für andere einen echten Nutzen hat!


    Sprich: Derzeit habe ich kein Interesse an einem Zugang
    in MG bei den diversen Volksbanken, Sparkassen, Deutsche Bank etc. ...
    Aber ich habe nichts dagegen, dass andere diese Funktionalität haben!!!


    Harald
    @ Billy: :hi: Du "kämpfst" ja wirklich auf allen Fronten!!! Danke dafür! :hail:

    Eben beim Abendessen hab ich noch ne Idee gehabt: auf dem Stick sind MG2011 und MG2012 in separaten Pfaden nebeneinander.


    Hi!


    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
    Gibt es ein für mich einsehbares Installationsprotokoll bei Update des Screenparsers?


    Sollte ich (erneut?) zu doof gewesen sein, dass hier mit dem Einstellen von Links zu kapieren, dann
    mach halt einfach ein Copy/Paste ...


    Ciao und viel Erfolg!!!


    Harald
    (der beim letzten Prob des Screenparsers für die VW-Bank auch selber lang gesucht hat ...)

    Stimmt, habe vom Support nach Ticketeinreichung heute die Info für das PreRelease per E-Mail erhalten (man kann sich also das widerholte Downloading/Testen ersparen, wenn man sich beim Support gemeldet hat) und mit der LT-Version 2.0.5.59 läuft es wieder.


    Da ist mein Problem wieder ...
    Mittlerweile habe ich einen PC und ein Subnotebook, bei welchen der IE u. a. bei der Ticketeinreichung mit einem Fehler abbricht ...
    Habe es von beiden Rechnern aus versucht!!!


    Aber Danke für deinen Hinweis!

    Zu meiner Zeit habe ich noch gelernt, Bandbreite zu sparen.


    Hi Jürgen!
    Jepp, das habe ich damals allerdings nicht gelernt, sondern machen müssen!
    Das waren Zeiten, als Modems noch eine Zulassung vom Gilb brauchten und das Internet Mailbox hieß ...


    Danke für den Tipp!!!


    Harald

    Hallo Billy!


    Hab' diesmal den Ball, sehr, sehr flach gehalten ;-)
    Und dann immer wieder mal die Datei https://update.buhl-finance.com/LT/updat…TPreRelease.exe runtergeladen und installiert.


    Und seit gerade eben funktioniert es wieder bei der Volkswagen Bank.
    Mit Giro, Sparbuch und Visakarte.


    Dauert allerdings gefühlt doppelt so lange ...
    Ob's an der Menge der aufgelaufenen Buchungen lag?!?


    Ciao
    Harald
    (können Ermahnungen auch mal wieder gelöscht werden?!?)


    und nochmal BINGO!


    Hallo und Danke, Jürgen!


    Genau das war es!
    Ich darf in MG in der Kontenverwaltung nicht die Kartennummer benutzen,
    sondern die Volkswagenbank interne Kto-Nr.


    Ich war sogar schon selber soweit gekommen, wie dort in Schritt 7 beschrieben.
    Aber da im entsprechenden Reiter "Bank- und Kontodaten" der Visa-karte eben
    "Kartennummer" und nicht "Kto-Nr." steht habe ich die bereits vorgenommene
    Änderung kleingeistlich :censored: wieder rückgängig gemacht ...


    Danke auch an dieser Stelle; letztendlich haben wir es doch gepackt!!!

    Die Starre ist beendet und so manch einer wird sich gleich ein Grinsen ob des
    Grundes nicht verkneifen können :whistling:


    Kurzversion:
    Es hat geklappt, alles loppt wida!


    längere, beschreibende Version:
    Es lag an der Installationsroutine des Updates und/oder der Konstellation auf meinem Stick!
    Ich habe dort noch die Verzeichnisse "WISO Mein Geld 2010" und "... 2011"


    Warum? Weiß ich nicht!


    Genausowenig, wie ich die Frage beantworten kann, warum die Update-Installationsroutine
    anscheinend in das erste greifbare, hier das 2010er-Verzeichnis, installiert hat.


    Auf jeden Fall habe ich diesen beiden Verzeichnissen mal ein "alt_" vorangestellt.
    MG lief danach immer noch! Also das Update wieder gestartet.


    BINGO! Diesmal wurde in das aktuelle 2012'er-Verzeichnis ge-updatet!
    Vor dem Verbindungstest noch schnell über Hilfe/Info kontrolliert, dass das Update wirklich
    funktioniert hat :thumbsup: . Der Download der aufgestauten Buchungen dauerte zwar, ABER
    er funktionierte endlich wieder :vain:


    Bin nun ab Abgleichen :gamer:


    Danke, denn irgendwo in den Antworten der letzten Tage hier war wieder ein Steinchen,
    welches mir weiter half oder mich motivierte, zu zeigen, ich werde es hinbekommen!
    Und um mitzuteilen, wie! Denn: "Möge einer davon profitieren, wenn er ähnliche Probs hat"


    Gruß vom :fie:

    So ...


    habe nun prinzipiell das Volkswagen-Visa-Konto von offline auf PIN/TAN umgestellt.
    Allerdings scheint es in MG als HBCI-Kontakt verwaltet zu werden, denn die Umsatz-
    abfrage wird abgebrochen mit "Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden ..."


    Für die beiden zuvor abgefragen Volkswagenbank-Konten "Giro" und "Sparkonto"
    funktioniert (wieder ;-) alles wie bisher.


    Habe schon ein wenig was versucht wie
    o wieder auf offline und dann wieder auf PIN/TAN oder
    o über Konten/Onlineverwaltung/Administration Einstellungen zu ändern


    Aber hat nicht geklappt. Tipps? Ja? DANKE!

    Guten Tag.


    Ich geh mal davon aus, meine nachfolgende Frage hat mit dem sog. Screenparser
    zu tun. Wenn nicht, bitte ich um Nachricht wo ich fragen soll bzw. freundlicherweise
    gleich um eine entsprechende Verschiebung (wenn das möglich ist); Danke!


    Habe vor Jahren MG installiert und versucht, auch einen Zugriff von MG auf das
    Visa-Kartenkonto der Volkswagenbank zu bekommen. Hat nicht geklappt. Das
    die VW-Bank mit MG grundsätzlich funzt, wissen wir wohl alle; mmit dem Giro und
    einem Sparkonto geht das seit langem (bis VW die Internetseiten wieder ändert ...)


    Habe gerade nach "Volkswagenbank Visa" gesucht und fünf Treffer bekommen,
    keiner half mir weiter, daher die Frage:


    ?( Kann ich nun grundsätzlich auch die Umsätze auf der Volkswagen Visa-Karte online
    in MG einlesen wie z. B. die Daten des Giro-Kontos bei dieser Bank? ?(


    Nur damit ich weiß, ob sich erneutes Versuchen lohnt!


    Danke!


    Harald

    Hallo!


    Ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt und nach
    o Installationsprotokoll (2 Beiträge)
    o Updateprotokoll (nischt)
    o Protokoll (unendlich viel, aber geht dabei wohl um was anderes)
    o Update Protokoll (siehe oben)
    gesucht.


    Wurde nicht fündig. Sollte ich was übersehen haben => :wacko:


    Auch die im Programm angebotene Option einer Logdatei wird mir wohl nicht helfen,
    das ich dieses nur über das Menü "Hilfe/erweiterter/Support/..." erstellen und
    verschlüsselt an Buhl senden kann. Also wohl kein lesender Zugriff für mich.


    Habe mich also bemüht, aber auf meine Frage:


    gibt es nach der Installation eines neuen Screenparsers
    o ein Protokoll, wenn ja
    + wo und
    + kann es ein Laie grds. verstehen?


    nichts gefunden oder die falschen Schlüsselworte benutzt.


    ?( Kennt sich da jemand aus und würde bitte helfen? ?( Danke!


    Es geht mir darum, dass die für den veränderten Internet-Auftritt der Volkswagenbank
    bereits kursierenden Updates zwar laden kann, diese aber bei mir - anders als bei anderen -
    wirkungslos sind. Fragt nicht nach dem Downloadpfad, das ist/war Gegenstand eines
    anderen Themas (bin vorsichtig geworden in diesem sehr sachlichem Forum :blackeye: ).


    Aus einer anderen Erfahrung heraus erhoffe ich mir aus dem Installationsprotokoll
    Hinweise auf die Fehler beim Update, die ich eventuell selber beheben kann, bevor
    endlich die normale Updateroutien von MG das Update runterläd und hoffentlich
    erfolgreich installiert.


    Ein "Ticket" kann ich leider nicht aufgeben, da mein IE Probs macht und die
    entsprechende Seite abschmiert. Aber das ist ein anderes Prob und hier nicht
    Gegenstand, sondern nur eine Erläuterung, warum ich kein Ticket etc.
    absende.


    Danke!


    Harald

    Ist nicht OT, soll nur zeigen, was manchmal bei Updates passieren kann
    (ich versprech, ich halte mich kurz ;-)


    o Habe die letzten Tage die Karten auf meinem Navi geupdatet.
    o Funktionierte auch nur so halblebig; besondere Kartendarstellungen
    waren auf einmal nicht mehr da.
    o Also erneuter Versuch und ab da brach das Update jedesmal mit
    einer Fehlermeldung ab; das Navi lief aber (mit den oben genannten
    Einschränkungen)
    o Habe mich dann live während des Updates auf den internen Speicher
    des Navi geschaltet und gesehen, welche Dateien neu geschrieben werden.
    Habe auch das Installationsprotokoll auf dem PC gefunden (bereits hier
    wären wohl Einige verzweifelt ... will damit nicht mit Wissen prahlen,
    sondern schildern, das Hartnäckigkeit und Forscherdrang manchmal auch
    wichtig ist)


    Letztendlich war es eine korrupte Datei(-struktur); eine 0-Byte-Datei
    ließ sich mit dem "normalen" Löschen der Installationsroutine als auch
    durch meine direkten Versuche nicht mehr aus dem Navi-Speicher
    entfernen und das Update verzweifelte daran.
    Erst ein CheckDisk auf den internen Speicher des Navis löste das Prob ...


    Wehe, wenn mein USB-Stick ein ähnliches Prob hat!


    Wo liegt den das MG-Installationsprotokoll ?!?
    (ist diese Frage in diesem ThreaDDD
    {ups, da sind sie ja, die fehlenden "d's"}
    schon wieder fehl am Platz?)

    Danke für die Tipps, hat aber auch nicht funktioniert!


    Werde nun wohl das offizielle Update abwarten dürfen und hoffe,
    durch meine einfachen Tests der angebotenen PreReleases, die
    anscheinend bei allen anderen "Testern" funktionieren, nichts
    zerschossen zu haben ...

    Hi!


    Die Bedienung der Zitierfunktion habe ich hier noch nicht ganz so raus ...


    Da ich die Downloadstrukturen bei Buhl nicht so kenne, habe ich einfach den Link aus Nachricht #48 nochmal angewählt.
    Es wurde auch irgendwas runtergeladen und installiert. In der kurz geöffneten Installationsroutien konnte ich sehen,
    das der Hauptinstallationspfad leer war, aber der Nebenpfad sauber auf meinen Stick wies.


    Allerdings hat sich nichts geändert, weiterhin V ... .51 und bei den Screenparsern V 5.2.15.0.
    Auch nach dem ReStart von MG.


    Muss jetzt was anderes erledigen:modo:, werde in ca. einer Stunde an den Rechner zurückkehren.


    bIS DAHIN LÄufts dann :hail: