Beiträge von Vorstand SC-Weil

    Hallo Patrick,


    ja, kenne diesen FAQ, habe ihn aber nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht, da meine Fehlermeldung doch etwas anders gelagert war.
    Trotzdem habe ich es mal ausprobiert - und siehe da: es funktioniert wieder.


    Super.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    By the way: Und schneller geht's nun auch noch mit dem Up- und Download !!!

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich im Teamwork-Modus war und Daten aktualisiert habe, kann ich nun nicht mehr die Daten Online stellen.


    Habe bereits auch probiert, die alten Daten nochmals runter zu laden, was auch funktionierte.
    Habe dann die Sicherungsdatei eingespielt und erneut versucht, alles Online zu stellen. Wieder Fehlermeldung.


    Das Ganze nochmal von Vorne und danach diesmal versucht, die alten Daten Online zu stellen. Wieder Fehler.


    Noch zu erwähnen wäre, dass bei dem ersten Versuch der Teamwork-Status in der Statuszeile angezeigt wurde. Bei allen anderen Versuchen danach war der weg. Auch keine Frage, ob andere User beim Zugriff gewarnt werden sollen.


    Bin gerade etwas am verzweifeln.


    Danke für Eure Antworten schonmal vorab.


    Gruß


    Tom

    Hallo Zusammen,


    Nach Erfassung eines neuen Mitgliedes habe ich hierfür den Beitragslauf generiert und eine entsprechende Lastschrift wurde erzeugt.
    Interessanter Weise wurden beim Beitragslauf auch Lastschriften von zwei Mitgliedern erzeugt, die Ihren Beitrag bereits geleistet haben. Deren Kontostand demnach ausgeglichen wer.
    Für diese Beiden hätte eigentlich doch keine Lastschrift erzeugt werden dürfen.
    Bei Beiden ist das Fälligkeitsdatum für die nächste Beitragszahlung korrekt auf März 2015 eingestellt.


    Hat jemand hierfür eine Erklärung ?

    Hallo Zusammen,


    nach einem meinerseits fehlerhaft durchgeführten Bankeinzug kam es zu einer Rücklastschrift, die natürlich mit der entsprechenden Gebühr an uns belastet wurde.


    Nach Korrektur der Bankdaten habe ich erneut (mit Erfolg) eingezogen. Natürlich ohne Belastung der zusätzl. Rücklastschriftgebühr, da es ja mein Fehler war.
    Nun stehen aber noch die 3 € als Minus auf dem Mitgliedskonto.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Konto wieder glatt kriege ?

    Hallo, ich möchte gerne eine Mitgliederstatistik erstellen, die mir den Verlauf der Anzahl Mitglieder über verschiedene Jahre darstellt. Wenn ich dann noch nach den bekannten Altersgruppen selektiert darstellen kann (wie in der Standart-Stat.) wäre das super.


    Gibt es solche eine Möglichkeit in MV-2010 oder geht das nur über Export in Excel und entsprechend manuellem Aufwand ?


    Danke für die Antwort im Voraus. Gruß.

    Da wir in unserem Verein verschiedene Kassen bei zwei verschiedenen Personen verwaltet werden, wäre es sehr hilfreich mit der Teamwork-Funktion auf eine zentrale Buch-/Kassenführung zurück zu greifen.


    Dazu müssten aber die Finanzdaten entsprechend hochgeladen werden. Geht das ? Und wenn Ja, kann da tatsächlich niemand ran, denn es sind ja entsprechend sensible Daten.


    Danke für die Antwort auf m eine Fragen im Voraus.


    :beer: