Beiträge von Loki

    Hallo,


    ich möchte gern Kurslisten meiner Wertpapiere aus MG 2010 in eine Excel-Datei exportieren. (nicht alle Papiere mit den Kursen des aktuellen Tages, sondern alle hinterlegten Kurse eines Wertpapieres) Gibt es dazu eine Möglichkeit?


    Alternativ wäre mir mit der folgenden Auswärtung geholfen, wleche die Kurse aller gehaltenen Wertpapiere am Ende eines Monats anzeigt.


    Schon mal vorweg vielen Dank für eure Ideen.


    Loki

    Hallo,


    ich plane mir Wiso Börse 2010 zuzulegen. Wird die Software in absehbarer Zeit als Download angeboten oder weiterhin nur als Boxversion vertrieben?


    Kann ich Wiso Börse 2010 zusammen mit meiner Wiso Mein Geld 2010 auf einem USB - Stick betreiben?


    Vielen Dank im Voraus


    Loki

    Hat geklappt - vielen Dank!


    Dummerweise war ich von der neuen Version so begeistert, dass ich bereits ein paar Konten per Hand angelegt habe. Bekomme ich jetzt noch die Daten aus der gerade eingelesenen Datenbank (Mein Geld backup) in ein Konto der vorher angelegten Datenbank (mein Geld)?

    Vielen Dank.


    Wenn ich also "Neue Order" wähle, wird nicht tatsächlich ein Auftrag bei meiner Bank ausgelöst, sondern lediglich eine (historische) Order erfasst?


    Wenn ich dann ein Verrechnungskonto angebe, kann ich dann auch den tatsächlichen Geldfluss dort gegenbuchen?

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade erfolglos eine .mgb Datei mit allen meinen Daten incl. Dokumente in MG 2010 zu öffnen oder zu importieren. Habe MG 2010 auf einem USB Stick und die Datei wahlweise auf dem selben Stick und unter "Eigene Dateien\Mein Geld SE".


    Leider kann ich MG 2010 nicht auf edm Rechner laufen lassen, wo MG 2009 läuft, da hier Win 2000 installiert ist.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus.


    Loki

    Hallo,


    ich habe mir MG 2010 zugelegt und möchte nun meine alten Buchungen manuell übernehmen. Für "normale" Vorfälle geht das auch sehr gut. Nun habe ich aber von einem Verrechnungskonto mehrere Wertpapierkäufe bzw. -verkäufe getätigt.


    Wie buche ich diese Transaktionen (ein eintsprechendes Depot ist bereits angelegt)? Kann ich Wertpapieren im Depot Kauf- bzw. Verkaufsbuchungen zuweisen?


    Leider kann ich im Depot wohl auch nur eine historische Order zu einem Wertpapier anlegen. Da ich aber mit dem selben Papier mehrmals gehandelt habe, komme ich jetzt nicht mehr weiter.


    Vielen Dank im Voraus für die Tipps.


    Loki

    Hallo,


    Ich habe einen Konsumentenkredit mit fester monatlicher Rate plus einmaliger Gebühr (für Postident) aufgenommen. In MG 2009 habe ich diesen als "Kleinkredit" angelegt und möchte alle Buchungen (Auszahlung der Kreditsumme, gezahlte Raten, gezahlte Gebühr) vom Girokonto auf das Kreditkonto umbuchen.


    Nun mein Problem:


    Gebe ich einen Eröffnungssaldo über die gesamte Summe (monatliche Raten plus einmalige Zahlung) ein, kann ich den Auszahlungsbetrag vom Giro nicht gegenbuchen, da sich der Kreditbetrag sonst verdoppelt.


    Buche ich den Auszahlungsbetrag vom Girokonto um und gebe das Kreditkonto als Gegenkonto an, fehlen mir die Zinsen und Gebühren, die ja nicht ausgezahlt werden.


    Das Programm ist noch ziemlich neu für mich, deshalb hoffe ich auf einen Tipp.


    Schon mal vielen Dank für alle Antworten!