Beiträge von silkek77rv

    Hallo!


    Ich finde leider nirgends eine Antwort, auch nicht bei der Hilfe, deshalb wende ich mich mal wieder an Ecuh vom Forum um mir zu helfen. Also folgendes meine Mann und ich haben beide zusammen ein Konto bei der Sparkasse, ich habe auch alles breits eingerichtet und es geht alles so weit mit meinem Passwort.... mein Mann hat aber auch einen online zugang mit sperater PIN, kann man das irgendwie dem Programm auch sagen, oder muß ich da nochmal ein extra für ihn alles einrichten?


    Klar ich kann ihm auch meine zugangsdaten mitteilen, aber dann ist krotzdem das Hauptproblem noch nicht gelöst, den wenn er sich in mein Konto einloggt, kann er nur Überweisungen tätigen mit meiner EC Karte (da wir das optiusche Tan verfahren haben), hab ich auch die Möglichkeit seine EC-Karte irgendwie zu integrien?


    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen


    Gruß Silke

    Hi!


    Danke für die schnellen antworten, ja ihr habt mich richtig verstanden. nur das kommt bei mir nirgends. Kundenkonto --> und dann Verträge


    mehr kommt nirgends, dann werde ich da mal morgen oder so anrufen. Gruß und Danke

    Hallo!


    Ich habe neulich von Mein Konto online auf Mein Geld 2011 upgegrade. Natürlich habe ich jetzt die Beschreibung nur in der PDF Datei, da meine Gartantie eh bald abläuft, hab ich jetzt die Frage. Wenn ich mir MG normal kaufe und dann nach Ablauf der Garantie die die neue Nummer eingebe geht das auch? Oder geht das nicht? Weil dann hätte ich die Beschriebung in einem Heft und nicht als pdf datei oder?


    Gruß Silke

    Hallo!


    Werde mich da morgen mal einlesen, vielleicht verstehe ich dann manches besser.


    Also ich denke das ich g gern auf wiso mg standart wechsle, kann schon ein paar sachen mehr wie das mein konto und nicht gar soviel wie prof. Jetzt noch ne frage das mein konto läuft bei mir noch 90 Tage, wenn ich zb nächste Woche los geh und mir das wiso mein geld standart kaufe und das dann installieren dann verfallen die 90 Tag von mein konto oder?


    oder kann ich auch während der laufzeit auf das mg standart umsteigen?


    Gruß und nochmals vielen Dank


    Silke

    Hallo Jürgen!


    Echt Danke für Deine schnellen Antworten! Hoffentlich nerv ich Dich nicht, aber ich hab nochmals ein paar fragen zu dem Thema und hoffe du kannst diese mir auch beantworten. Also das bei der Ulmer-Volksbank 63090100 kann ich def keine Kontoauszüge abrufen, das ist mir in der zwischen Zeit klar.


    Da das Konto eh zum Ende des Jahres aufgelöst wird spielt das schon mal keine Rolle mehr.


    Bei uns bleibt definitiv das Konto bei der Sparkasse 69050001, ich hab gerade dort angerufen und gefragt ob ich hier die Kontoauszüge über Elektronischer Kontoauszug Typ 3 abgrufen werden, da bekam ich die Antwort das sie das nicht wüsste. Ich kann aber auch im augenblick nicht über die Bankdienste nachschauen ob das geht, da wir den elektronischen Kontoauszug bei der Sparkasse noch gar nicht freigeschalten haben. Was die Sparkasse unterstütz ist das Chip Tan Comfort. Das haben wir


    Ich hab dir mal 2 Anlagen bei gefügt, wo ich jeweils die Bankdienste von mein Geld so wie mein Konto ab kopiert habe.


    Im augenblick weiß ich nicht was wirklich besser ist, bei mein Konto zu bleiben oder auf mein Geld umzusteigen. Bisher war ich auch immer alleine für mein Konto verantwortlich aber jetzt haben wir dann bei der Sparkasse ein gemeinschafts Konto. Vielleicht hast du da auch erfahrungen was besser ist.


    Zur Info unsere Steuererklärung machen wir auch mit Wiso Steuer.


    Gruß und danke


    Silke

    Achso, das wusste ich nicht, danke schon mal für die Info!


    Dann ist das noch gar nicht gang und gebe das man die mit einer Software wie jetzt zb MG


    abrufen kann. hab ich sonst jetzt nur die möglichkei die Auszüge direkt bei der Bank abzurufen und dann zu verlinken oder?


    Gruß

    Hallo Jürgen!


    Also erstmal ein super Dankeschön für deine immer so schnellen Antworten.


    Ich werde mir jetzt mal MG Testversion runterladen und diese versuchen,


    eins kann ich dir mal schon definitiv sagen, dass bei der Volksbank BLZ 63090100 die Kontoauszüge


    in PDF Dateien gespeichert werden. Wie es bei der Sparkasse ist weiß ich noch nicht!


    Ich werde es jetzt dann mal wie oben beschrieben mit der Testversion versuchen.


    Gruß Silke

    Hallo!


    Ich bzw ich und mein Mann haben seit kurzem ein Konto bei der Sparkasse (BLZ 69050001).


    Ich besitze die WISO Software mein Konto, wie kann ich hier den Einstellen das es mir automatisch


    meine Kontoauszüge abholt und abgelegt wird.


    Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann.


    Danke Silke

    Hallo!


    Ich verwende erst seit kurzem WISO Konto, nur mich nervt es das ich ständig trotzdem noch mich bei meiner Bank (Ulmer-Volksbank)


    einlogen muß um meine Kontoauszüge abzurufen. Ich bekomme sie in einer PDF Datei, wenn ich sie dann manuell verlinke ist es kein Problem.


    Nur kann die das Programm nicht automatisch abrufen????? Ich verzweifle wie ich das Einstellen muß bzw kann.


    Könnte mir evtl jemand das erklären?


    Danke


    Silke ;)

    Hallo!


    Eine Frage hab gerade mit wiso 2009 meine steuererklärung für 2008 gemacht! Super Programm.


    Ich sollte meine aber auch meine Steuererklärung für 2007 machen, gibt es da noch ein Programm?



    Wäre über eine Antwort dankbar


    Gruß


    Silke