Beiträge von Annett

    Hallo,


    unsere neue Mitarbeiterin war innerhalb der ersten 4 Wochen nach Einstellung für 3 Tage arbeitsunfähig. Nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz hat sie in dieser Zeit noch keinen Anspruch auf Fortzahlung des Gehaltes. Wie erfasse ich die Fehlzeit? "22 - Entgeltfortzahlung nach U1" ist ja nicht wirklich zutreffend.


    VG
    Annett

    Hallo,


    nach der Umstellung und dem letzten Update auf Lohn & Gehalt 2010 gibt es eine Fehlermeldung bei der Übertragung der Beitragsnachweise. Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten: "Es ist ein Fehler aufgetreten: 535 auth failure". Die E-Mail-Anbindung habe ich jedoch nicht verändert.


    Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank!


    Gruß Annett

    Hallo,
    einer unserer Mitarbeiter hat zum 31.12.09 gekündigt und hat noch ein paar Urlaubstage aus diesem Jahr. Die kann er aber bis zum 31.12.09 nicht mehr nehmen, da er bereits seit längerem krank ist und bis zum 31.12.09 auch weiter arbeitsunfähig sein wird. Der Mitarbeiter erhält derzeit auch kein Gehalt, da die Lohnfortzahlung bereits beendet ist.
    Daher muss der Urlaubsanspruch abgegolten werden. Wie erfasse ich die Abgeltung in der Lohnabrechnung? Welche Lohnart ist zu wählen?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe!