Beiträge von JürgenA

    Hallo,


    hier ein Nachtrag zu der Fehlermeldung.


    Ich hatte viele Jahre auch das WISO Steuerprogramm t@x im Abonnoment, welches ich kürzlich gekündigt hatte.
    In anderen Beiträgen habe ich nun gelesen, dass der Kursdienst manchmal mit anderen WISO Programmen gekoppelt ist.
    Kann dies auch die Ursache für dieses Problem sein, obwohl dies doch eigentlich unabhängige Programme sind?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich benutze seit vielen Jahren das WISO Mein Geld 5 Programm ohne Probleme.


    Nun bekomme ich seit Ende Oktober bei der Kursaktualisierung beim Kursdienst die Fehlermeldung
    "Diese Transaktion kann nur online durchgeführt werden"


    Ich bin allerdings Online und die Kursaktualisierungen für alle Konten funktioniert weiterhin einwandfrei.
    Ich habe keine Einstellungen verändert oder sonstige Programme installiert.


    Bitte um krzfristige Hilfe.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    ich habe eine Neu-Installation durchgeführt.
    Auch danach bekam ich zunächst wieder die Fehlermeldung.
    Jedoch habe ich nochmals versucht ein neues Testkonto anzulegen, was schließlich auch funktionierte.
    Danach konnte ich eine der früheren Sicherungskopien wieder öffnen und durch Online-Aktualisierung auf den neuesten Stand bringen.


    Somit ist für mich das Problem gelöst, wobei ich allerdings nicht die Ursache der Fehlermeldung herausgefunden habe.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich benutze seit vielen Jahren diese Software ohne Probleme und bin sehr zufrieden.
    Heute wollte ich das Programm nach einer Woche wieder benutzen und bekomme beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

    Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden!
    (ungültige DB-Version oder defekte DB)

    Auch die Sicherungskopien kommen mit derselben Fehlermeldung.
    Selbst wenn ich eine neue Test-Datei erstelle, bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Danach "hängt" sich das Programm auf und ich kann es auch nicht mehr normal beenden.

    Bitte dringend um Hilfe.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    seit dem 25. Nov 2009 funktioniert die DAX Indexaktualisierung (WKN: 846900) nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass die Währung XXP (statt EUR) ist. XXP läßt sich als Währung in WISO nicht einstellen.


    Vor dem 25. Nov klappte es viele Jahre ohne Probleme mit EUR als Währung.