Beiträge von Mona

    Hallo Montekino,


    ja jetzt habe ich den Grundsatz verstanden. Bei mir steht im Feld "näcshte Beitragsrechnung" noch nichts, weil ich die Daten gerade erst vom Vorgängerprogramm übernommen habe. Von da aus habe ich auch noch die DTA-Datei für die diesjährige Belastung erstellt. Unsere Beiträge werden einmal jährlich eingezogen.
    Wie bekomme ich nun am schnellsten die korrekte Beitragsfälligeit in das System? Kann ich das mit einer Massenänderung machen? Wäre es bezüglich der Nachverfolgung der Eingänge besser, wenn ich das Datum aus 1.1.2010 stelle oder ist es besser, das schon auf den 1.1.2011 zu stellen? Notfalls kann ich ja auch noch aus WISO eine DTA-Datei für 2010 erstellen, aber nicht bei der Bank hochladen. Die Meldung müßte doch sicher verschwinden, wenn ich nun in jedem Satz eine Beitragsfälligeit stehen habe.


    Viele Grüße


    Mona

    Hallo,
    wenn ich bei den Mitgliedsdaten von einem Reiter zum nächsten springe, dann erscheint diese Meldung:


    "Soll Der Zeitpunkt der erten Abrechung auf den Januar des kommenden Jahres gelegt und nach erfolgter Erfassung der übrigen Mitgliedsdaten eine manuelle Ausgleichsbuchung über die anfallenden Beiträge bis zur ersten automatischen Beitragsrechnung erstellt werden?"
    Also trotz mehrmaligem lautem Vorlesen verstehe ich die einfach nicht. Was ist damit gemeint und vor allem wie kriege ich diese Meldung weg? Ich muß im Zuge der Neuübernahme in größerem Umfang die Mitgliederdaten einzeln ändern und diese Meldung "treibt mich in den Wahnsinn". :)


    Viele Grüße
    Mona

    Hallo,


    ich habe die Kassenführung meines Vereins vor kurzem übernommen. Leider aber hat meine Vorgängerin für dieses Jahr noch keinerlei Buchungen in unserem bisherigen Buchungs-Programm vorgenommen. Da ich sowieso ein neues Programm suche, habe ich mir die Demoversion von MeinVerein heruntergeladen. Nun wollte ich die Umsätze des letzten Jahres von unserer Sparkasse herunterladen. Dort sind auch noch alle Umsätze vorhanden. Ich kann sie auch per Excel oder MT940 heruterladen. Beim Download von MeinVerein erhalte ich aber nur die Umsätze der letzten drei Monate. Eine Import-Funktion für die Kontodaten habe ich auch nicht gefunden. Wie kann ich die Kontoumsätze von Januar bis September in MeinVerein bekommen ohne diese komplett manuell eingeben zu müssen?


    Viele Grüße und frohe Weihnachten


    Mona