Beiträge von nikiola

    Information

    Update für WISO - Unternehmer Suite - Buchhaltung - Lohn - Warenwirtschaft 2011 bis 2019 Starten Sie das Update durch Öffnen der Datei.


    Das steht auf der Update Seite im Buhl Kundencenter(Buhl.de, ,nicht Unternehmer .de) dieses scheint zwar das selbe zu sein ist es aber leider nicht mehr seit der Support zu microtech gewechselt ist.

    Ich nutze nur das Modul Lohn und Gehalt, und verlängere auch seit Jahren mit einer Garantienummer einer älteren Version, das ging auch dieses mal noch mit einer Seriennummer von 2017, in der Version 19.0.6243 da der Ablauf der Lizensierung in der 19er Version noch der alte Weg ist

    In der Version 20.0.6243 geht das ganze nicht mehr, da dort der Weg der Lizensierung ein völlig anderer ist

    Da man aber zu der Version 20.0.6243 eh nur über eine Neuinstallation gelangt ist das egal da ja die Versionen 19. und 20. bislang identisch sind, nur Support bekommt man schlecht oder gar nicht oder kostenpflichtig.

    Ich habe schon mehrfach angefragt ob es angedacht ist wie die letzten Jahre üblich die Version 19 mittels Update auf 20 anzuheben, keine Antwort

    Noch kann ich mit der aktuellen 19er Version uneingeschränkt arbeiten, Garantievertrag geht bis 02.2021.

    Man garantiert nach wie vor mit dem Kauf einer Version der Software von 2011 bis 2019 und einer darin enthaltenen unbenutzen Garantienummer eine Nutzungsdauer der Software für 365 Tage ab erstmaliger Freischaltung, diese Nuzungsdauer bezahle ich im voraus mit Erwerb der Software, bekommt man diese Nutzugsdauer nicht hält eine Seite den Vertrag nicht ein


    Kurz, hat man die Software in der Version 19. schon auf dem Rechner reicht zum Verlängern die Unbenutzte Seriennummer einer (auch älteren Version) Oder die Software in einer älteren Version neu aufspielen, mit der enthaltenen Garantienummer freischalten und dann mit Update auf aktuellen stand bringen, da reicht auch das letzte verfügbare Update, in dem Fall 19.0.6243


    Viel Erfolg

    Hallo
    Erneut abholen funktioniert nicht da ja bereits alle abgeholt wurde und ja auch ok war, die E-tin und die Transferticketnummer sind unter Lohnabrechnungsdaten/Bescheinigungen noch eingetragen nur kennzeichnet das Programm( Wiso Lohn und Gehalt) nach dem Update auf Version 2015 die Bescheinigungen als nicht übertragen, inzwischen Update auf Version 5070, alles andere funktioniert ohne Fehlermeldung. Ich weis nicht ob man das ganze ignorieren sollte da ich ja die bereits übertragenen und protokollierten Bescheinigungen mit E-tin und Transferticketnummer für alle Mittarbeiter so wie sie sein sollten ausgedruckt habe, die Löschung der vorhandenen Bescheinigungen erfolgte ja erst beim Update.
    Vielleicht ist ja eine Lösung bekannt oder jemand weis was den Fehler verursacht.
    MfG Nikiola

    Hallo


    Habe das Problem das bereits ordnungsgemäß versendete und als in Ordnung befundene Lohnsteuerbescheinigungen (über Elster verschickt wieder abgeholt, Transferticketnummer und E-Tin eingetragen) meiner Angestellten nach dem Update auf Lohn und Gehalt Jahresversion 2015 von der Software als Entwurf gekennzeichnet wurden und erneut übertragen werden sollen, betrifft die Jahre 2013 und 2014, bis 2012 bleibt alles bestehen.
    Falls hier jemand ein gleiches Problem hat oder sagen kann woran es liegt oder wodurch der Fehler entsteht wäre ich für eine Lösung Dankbar.


    MfG Nikiola

    Hallo


    Kann mir jemand sagen ob der Datenbausein Kündigung/Entlassung (DBKE) für Elena im Wiso Kaufmann zur Verfügung steht und wann oder wie man ihn zur Anzeige bringt bzw, wann in das Progamm(aktuelles Build) zur Verfügung stellt,habe Fehlermeldung bei Monatsabschluß wegen fehlendem DBKE Baustein

    Wollte gestern die Lohnsteuerbescheinigungen (e Tin) per Elster (erstmalig mit Softwarezertifikat) verschicken,Testübertragung(Softwaretest) läuft problemlos mit Abfrage der Pin und ohne Fehlermeldung,macht man im anschluß eine noemalübertragung bricht das Programm mit der Fehlermeldung Errorcode 251 ungültige Parameter den übertragungsvorgang ab,macht man wieder nur den test läuft alles problemlos, wer kann helfen oder hatte das gleiche Problem? Software Version ist 2009 9.0.3233 Elster 3209