Beiträge von snooper166

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein komisches Phänomen in Mein Geld 2015 .NET.
    Im Monat Okt 2014 habe ich eine Überweisung vom Girokonto gemacht, Buchungsdatum & Wertstellung 31.10.2014. Soweit so gut.
    Unter "Buchungen" sieht das auch ganz normal aus...
    Jedoch in den Auswertungen wird diese Buchung immer unter Buchungsdatum & Wertstellung "Heute" gezeigt. Das ganze geht nun seit rund 2 Monaten so und schiebt sich jeden Tag weiter.
    Von den Auswertungen heruas kann ich nicht auf diese Buchung zugreifen, der Bearbeiten Menü-Punkt ist ausgegraut (siehe Anhang).


    Ich habe nun mal versucht die Buchung unter in den Buchungen zu löschen, leider ohne Ergebnis - Sie hängt immernoch in den Auswertungen.


    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?


    Grüße
    Oliver

    Bilder

    • Screenshot.png

    Hallo TheUli,


    das Problem habe ich leider auch feststellen müssen....
    Klassische Version ist ja aber keine Option da es keinen "Weg-Zurück" gibt...


    Hat der Support der gesagt warum das bei .NET nun anders ist?


    Danke
    Snoop

    Hallo zusammen,


    warum bildet ihr nicht mtl. Rückstellungen für die zu verteilende Buchung auf einem Konto das ihr nicht in MG führt (z.B. DIba Extra-Konto).
    Diese Rückstellungsbuchung könnt ihr dann auch der Ausgabe direkt zuordnen.
    Bei Fälligkeit der Buchung überweist ihr den Betrag entweder vom "
    Extra-Konto " oder ihr gleicht die Buchung auf dem "normalen" Girokonto aus.
    .. .so mach ich das zumindest :)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem:
    BLZ: 61450050.


    Über ein anderes Programm welches via HBCI Umsätze abholt funktioniert es Problemlos.
    Muss wohl mit dem letzten Update gekommen sein.


    Grüße


    Update: Ich hab nun mein Passwort geändert. Nun kann auch wieder Mein Geld.

    Hallo Zusammen,
    hallo liebes Buhl Team...
    Warum gibt es hierfür keine Lösung?
    Ist das Depot nicht als "Integrierte" Kontoform zu betrachten?
    Bisher war ich von Mein Geld immer begeistert.. bis ich mir die Prof. Version zugelegt habe!


    Grüße
    Snoop

    Hallo Zusammen,


    ich nutze mein Geld 2010 schon eine ganze Weile. Heute habe ich mir nun die Prof. Variante zugelegt mit dem Hintergrund mein Depot ebenfalls damit zu verwalten. Bisher habe ich die Bestände als Offline-Spakonten.


    Das Problem das ich mit dem Depot habe ist, dass nun die Wertpapierkäufe in Auswertungen mit der Kategorie "Bestandsveränderung" auftauchen. Die Buchung auf dem Referenzkonto erscheint OHNE Kategorie.... die Kategorie "Bestandsveränderung" existiert nicht, weshalb ich diese Kategorie "zum Ausgleich" nicht zuweisen kann.


    Das Resultat ist, dass ich nun den Wertpapierkauf als Zugang und als Abgang in den Auswertungen habe, was die Auswertung aufbläht und inkorrekt darstellt.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Grüße

    Hallo Müsli :) (Netter Name)


    Ja.
    Ich habe mir das so gestrickt um Zahlungen zu erfassen, die ich so "unterm-Tage" tätige. Das sind alles Bar-Ausgaben (aus dem Konto Geldbörse), bei welchen ich nie Empfänger erfasse.
    Das ist aber grundsätzlich kein Problem das Script zu erweitern, so dass der Empfänger ausgefüllt werden kann/muss.


    Hab heute an dem Script weiter gearbeitet. Nun ist es von der Auflösung optimiert für das Iphone.
    Ebenfalls bin ich von permanenten mounten des Webspaces via NetDrive abgekommen. Kopiere das ganze nun per Batchskript hin und her.


    .. wenn ichs zeitlich schaffe werd ichs morgen alles posten.


    Grüße
    Snoop

    Hallo Zusammen,


    okay.. da Interesse besteht hier mal kurz der Aufbau:


    1. Ihr braucht einen Webspace welcher PHP 5 Skripte ausführen kann. Ich habe hierfür einen bei www.piranho.de erstellt. Der kostet nix und ist von der Performance gut.


    2. Die Beleg-Schnellerfassungs-XML wird auf dem Webspace abgelegt und muss später von MG gelesen werden können.
    - Hierzu muss man entweder per Batchfile die XML Datei jedesmal vom Webspace auf den lokalen Rechner kopieren; und zurück
    oder (wie ich es gemacht habe)
    - den Webspace als Laufwerk via FTP mit dem Tool NetDrive (Freeware) mounten.


    3. Belegschnellerfassung im MG einschalten und als Zielpfad den gemounteten Webspace angeben. Name der XML muss "Fin.bse"
    genannt werden.


    4. PHP Script in das gleiche Webspace-Verzeichnis wie die XML legen. Vorher folgende Änderungen vornhemen:
    In der Datei finMain.php folgende Zeilen Anpassen:


    $datensatz->addChild('Konto', 'NAME DES ZIELKONTOS');
    $datensatz->addChild('KontoID', 'ID DES ZIELKONTOS');


    Zwischen den Hochkommas den NAME DES ZIELKONTOS den Namen des Zielkontos, auf welchem die Buchung erfasst werden soll eintragen.
    Zwischen den Hochkommas die ID DES ZIELKONTOS die ID des Zielkontos, auf welchem die Buchung erfasst werden soll eintragen. Selbige kann auch in der XML-Datei gefunden werden.


    5. Zur Sicherheit sollte eine ".htaccess" Datei auf dem Webserver abgelegt werden. Anleitung kann bei piranho gefunden werden.


    6. Aufrufen des PHP-Skriptes im Webbrowser und erfassen der Buchung.


    7. Beim nächsten Start von MG erkennt selbiges die erfasst Buchung und schlägt vor Sie zu übernehmen.


    Alles klärchen? Bei Fragen einfach Posten.


    Das Design der Weboberfläche ist sehr funktional. Evtl werd ich selbige irgendwann noch verbessern.


    Grüße

    Dateien

    Hallo Zusammen,


    ich hab ein kleines PHP Script geschrieben, welches Buchungen in die XML-Datei der Belegschnellerfassung schreibt.


    Dadurch ist es möglich über den Browser (z.B. vom Mobiltelefon oder Arbeitsplatz) Buchungen zu erfassen und später in MG zu importieren.


    Bei Interesse melden.


    Grüße


    Oliver