Beiträge von YvonneFinanz

    Hallo,




    wie muss ich denn folgende Frage beantworten:




    >Werden nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Finanzinstituten unterhalten?




    Was bedeutet nachhaltig? Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Bedeutet das, dass ich hier ein JA angeben muss. Und falls ja, was zieht das nach sich? Die Summe dort ist nicht so überwältigend, wenn mir das jedes Jahr Streß macht verschiebe ich das Geld auf eine Deutsches Tagesgeldkonto. Konditionen waren halt nicht schlecht.




    Vielen Dank für Eure Hilfe




    Yvonne ?(

    Hallo Forumsmitglieder,



    ich habe dieses Jahr erfreulicherweise sehr sehr gut verdient und eine Unsumme an Kirchensteuer bezahlt.



    Ich habe jetzt mehrfach über Kappung der Kirchensteuer gelesen - was ich nirgendwo finde: Wo und wie muss ich das beantragen?


    Bin rk und wohne in Baden-Württemberg.



    Vielen Dank



    Yvonne