Beiträge von heha64

    ich habe WISO Börse 2010 und bekomme bei einer Datenaktualisierung immer folgenden Fehler:
    Download Kursdaten ´Basis´ Zugriff nicht möglich-Daten nicht gefunden-Fehler 404 (0x194)
    Wieso ist der zugriff nicht möglich?
    Kennt jemand das Problem?

    Hallo,
    habe jetzt das gleiche o.g. Problem. Wer weiß Rat?


    Gruß,
    heha64

    habe noch keine Unterschied zwischen der Version von 2009 zu 2010 feststellen können. Die 2009 gibt es als Trail-Download, die 2010er kann man sich als registrierter Kunde kostenfrei zusenden lassen.

    ich möchte o.g. Thema noch weiter ausführen. Kann mir jemand erklären, warum für den Close-Chart die Kassa-Stammdaten und für den Kassa-Chart die Close-Stammdaten herangezogen werden? Gibt es ein Workaround um dieses Problem zu lösen?

    Hallo,
    das Importieren mit Wiso Börse 2010 (Basic) funktioniert bei selbst angelegten Wertpapieren soweit ganz gut. In meiner Import-Datei fehlen jedoch die Kassa-Kurse; als Folge darauf wird der Chartverlauf nicht dargestellt. Fügt man jedoch (manuell) Kassa-Kurse hinzu, werden diese dann als Close-Chart angezeigt. Liegt hier ein Dateninterpretationsfehler vor?
    Wie bekomme ich (ohne manuellen Aufwand) die Close-Kurse als Chart dargestellt?


    Gruß.
    ?(