Beiträge von Kati72

    Habe seit ein paar Tagen das HHB und mich schon ein bissle eingefuchst. Trotzdem sind noch paar kleine fragen offen.


    Habe Sparkonten angelegt, teils mit Anfangssalden. Die aber keiner Kategorie zugeordnet. Nun hab ich in der Auswertung einen hohen Balken mit “keiner”.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was da sinnvoll ist?


    Möchte auch gerne Buchungen vom Giro aufs Sparkonto zahlen. Muss ich die ein mal als Ausgaben auf Konto und Einnahmen im Sparbuch erfassen? Oder geht es dann per Umbuchung?


    Habe mich noch nicht getraut regelmäßige Buchungen zu erfassen. Erscheint dann mein Bargeldzustand tagesaktuell oder zieht das System alle Buchungen ab?


    Woran kann ich dann z.bsp. am 3.2. erkennen, was ich gebucht habe und welche “regelmäßigen Zahlungen” die noch in der Zukunft liegen? Sind die unterschiedlich gekennzeichnet?


    Wenn ich eine regelmäßige Zahlung erfasse, es kommt zur Buchung, kann ich dann später noch den Betrag ändern? Wenn sich z.Bsp. der Kitabetrag geändert hat.


    Ganz lieben Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Hallöchen,


    habe das HHb2010 noch ganz neu und steige noch nicht völlig durch.


    Wenn ich nun z.bsp. Gehalt bekomme, muss ich das zum einen auf mein Girokonto buchen und dann auch im Haushaltsbuch erfassen? Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft ja das HHB nur im offline. richtig?


    Hier im Forum habe ich allerdings was von Umbuchungen gelesen. Wann kommen die denn in Frage?


    Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.