Beiträge von digi303

Das "hier" war 3 Jahre alt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :-)

Der Unterschied ist aber, dass die Buchungen, die ich in Konto B schiebe immer als erwartet da stehen, da es sich ja um ein online-konto handelt.

Ich glaube ich werde die 2. Karte mit übernehmen un die überflüssigen Buchungen dann löschen - das scheint am einfachsten.

Danke Dir.

digi

Hallo zusammen!

Leider hat Visa beschlossen meiner Frau eine neue Karte (mit neuer Kartennummer) zukommen zu lassen. Die alten Daten waren wohl kompromittiert. Nachdem ich mich tagelang gewundert haben, warum Karte 1 nicht mehr aktualisiert wird habe ich den Kontakt mal synchronisiert und siehe da: Eine neue Karte.

Nun sind beim Abruf über 300 Buchungen gezogen worden, die fast alle schon (bis auf die Neusten) auf der alten Karte vorhanden waren. Sämtliche Statistiken werden so natürlich verfälscht. Kann ich die Karten irgendwie zusammenführen?

Ich kann leider auch nicht die ganz alten Buchungen der 1. Karte in die neue kopieren, da das Konto ja online geführt wird.

Gibt es da Eurerseits eine Idee, wie ich das lösen kann?

Grüße, digi

Guten Tag,

ich möchte zwei Bargeld-Konten in eines zusammenführen mit Übernahme der Buchungen. Gibt es da vom Programm eine Möglichkeit? Oder muss ich alle Buchungen auf das zweite Konto umbiegen?

Herzliche Grüße und vielen Dank für ein wirklich tolle Programm,

Carsten

Also, bei so etwas mußt Du wirklich schon mehr Geduld haben. Ist doch hier kein Chat. :whistling:
    Zum Problem: kann ich nachvollziehen.

Ja, da hast Du sicherlich Recht, war ein besch*** Tag heute. Da passte einfach alles. Sorry für die Ungeduld - und mein zart besaitetes Nervenkostüm.

Ich gebe den Fehler mal an Buhl weiter - auch wenn ich mit etwas Abstand glaube das das sicher nicht eine Priorität > 100 hat.
    Trotzdem herzlichen Dank für das Testen. So weiß ich zumindest, dass das nicht an meinem Scannertreiber o.ä. liegt.

Schönen Abend, Carsten

P.S. Ich glaube so eine ruhige Art bekommt man wahrscheinlich automatisch wenn man Mod ist :D

Mir ist gerade ein Bug beim Scannen von Dokumenten aufgefallen.
    Zumindest bei mir jederzeit reproduzierbar. Vielleicht kann das mal jemand nachstellen bevor ich das an den Support weitergebe.

1) Auswahl einer beliebigen Buchung.
    2) über Bearbeiten / Dokumente / Neues Dokument erfassen den Dókumenterfassungsdialog öffnen.
    3) Name vergeben, Einlesen (bei mir über WIA-Treiber) starten
    4) Scandialog poppt auf. Jetzt feststellen "Mist, waren ja 2 Seiten DIN A4" also abbrechen und im ersten Dialog auf 2 Seiten stellen
    5) wieder mit Einlesen den Dialog starten und scannen. Der Scanvorgang läuft ab und
    6) Wiso meldet: "Die Datei zu diesem Dokument konnte nicht gefunden werden: D:\Pfad..."

Es hilft nur den kompletten Vorgang abzubrechen und nochmals bei Punkt 1 anzufangen.
    Recht nervig wenn man häufig vergisst, dass die Stromrechnung nunmal 2 Seiten hat ;-)

Grüße, digi

Die Auswertung zurücksetzen geht vermutlich auch nicht, oder?

Sieht mir nach einem Problem in der Datenbank aus. Gibt es den Cashflow in einer neuen Datenbank?
    Schätze mal, daß die Datenbankpflege da auch nicht hilft. Sieht mir nach einem Fall für den Support aus.

Billy, Du bist genial. Auf den Punkt Auswertung zurücksetzen bin ich nicht gekommen.
    Einmal geklickt - und schon war neben dem korrekten Cashflow sogar der Menupunkt wieder da.

Das ist Hilfe im Forum wovon sich viele Unternehmen eine Scheibe abschneiden können.
    Herzlichen Dank dafür,

Carsten

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem MG 2011 Pro. Seit einem Zeitpunkt X, den ich leider nicht genau spezifizieren kann gibt es den Menuepunkt Cashflow in den Auswertungen nicht mehr.
    Stattdessen existiert der Punkt Buchungen nach Kategorien doppelt, wobei nur einer davon funktioniert. Beim Aktivieren des oberen der beiden Einträge erscheint zwar noch "Auswertung öffnen" mehr dann allerdings nicht. Alles ohne Fehlermeldung.

Was mich zudem wundert: Ich habe auf meinem Laptop eine Parallelinstallation welche über Netzwerk auf den selben Datenstamm zugreift. Auch hier existiert das Problem.

Kann mir da jemand helfen? Den Cashflow fand ich nämlich schon sehr schön.

Grüße,

Carsten

Guten Abend zusammen!

Gerade eben habe ich ein neues Update vom Buhl-Support erhalten, welches meinen Targobank Zugang wieder richten soll.
    (Glücklicherweise lief der vorher schon)
    Ich habe das Update trotzdem installiert und kann seitdem gar kein Konto mehr sychronisieren

Fehler: XML Tresordaten konnten nicht gelesen werden.

Was heißt das denn jetzt ??
    Ich dreh am Rad wenn da jetzt alle TANS etc weg sind....

Ich bitte um Hilfe

Carsten

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Bei der Suche nach einer neuen Bank unterstützt dich http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm Dort findest du eine Liste HBCI/FinTS-fähiger Institute. Die Liste ist bis auf wenige Ausnahmen komplett.

Gruß
    Jürgen

Jürgen

Zum Glück bin ich schon bei der vernünftigen Bank mit HBCI (Comdirect). Ich muss nur noch alle Abbuchungen umstellen. Das ist leider etwas aufwendig. KfZ-Steuer, Kindergeld, etc. will alles beachtet werden.

@ alle

da der Zugang bei mir immer noch nicht geht, werde ich morgen früh mal den Support anmailen und den Fehler melden. Heute habe ich wirklich keine Lust mehr. Habe gerade einen 14 Stunden Tag mit 8 Stunden Bahnfahrt hinter mir.

Grüße, Carsten

Hallo zusammen!

Ich brech' langsam wirklich zusammen. Der Zugang zur Targobank geht mal wieder nicht:

Verarbeitung nicht möglich (9010) failed to parse account owner name (9010)

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja melde ich das mal wieder dem Support. Dann wieder 7-10 Tage warten bis es wieder (für 1 Woche voraussichtlich) geht
    Ich werde dieser Bank jetzt ganz schnell den Rücken kehren.

Grüße, Carsten

Also - warum auch immer - aber aktuell hat bei mir soeben der Zugang zur Targobank funktioniert. Zumindest sind die Buchungen abgeglichen worden. Eine Überweisung habe ich nicht getestet. Das mit dem Dispo ist noch falsch.
    Interessant, da es bis gestern def. nicht ging und WISO kein neues Update erfahren hat.

Grüße, Carsten

Log-Datei ist geschrieben und wird aktuell gerade gesendet.

Und btw, auch ich bin mit der Targobank im Großen und Ganzen zufrieden, stelle aber deren Sicherheits sowie Zugangskonzept wirklich in Frage. Der Zugang über WEB nur mit Name und PW sowie die Transaktionsverschlüsselung mit TAN ist nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß. Nicht ohne Grund gibt es HBCI bzw. FinTS.

Grüße, Carsten

Es funktioniert NICHT !

Ich habe heute morgen nochmals die Konten synchronisiert. Das Fehlverhalten bleibt bestehen. Die Kontostände werden inkl. dem eingeräumten Dispo angezeigt, was so leider nicht korrekt ist.

Ich habe den Support auch schon kontaktiert.

Angenehmen Start in die Woche...

Carsten

Der Support hat mir heute morgen ein Pre-Release Update zur Verfügung gestellt.
    Der Zugang ist wieder möglich, Kontobewegungen werden wieder abgeglichen. Überweisungen habe ich noch nicht probiert.

Leider stimmt der übermittelte Kontostand nicht mehr. Es wird generell auch der eingeräumte Dispo mit herangezogen. Eine Kontoprüfung behebt zwar temporär das Problem; leider wird bei der nächsten Sychronisation wieder der Dispo mit auf das Kontoguthaben aufgeschlagen.

Ich kann das dem Support leider erst am Montag melden.

Grüße, Carsten

Hallo Zusammen!

Einige scheinen ja schon das neue "Mein Geld 2011" bekommen zu haben.
    Da ich anscheinend nicht zu den Glücklichen gehöre würde ich gerne wissen, ob es einen offiziellen Releasetermin gibt bzw. eine Downloadquelle.

Grüße,

Carsten

Um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

heute 11.11 Uhr:
    [...]
    [font=&quot]Ihre Log-Dateien wurden zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Prüfung einige Zeit in Anspruch nimmt. Sobald wir Seitens unserer Entwicklungsabteilung eine Rückmeldung erhalten, kontaktieren wir Sie[/font]. [...]

Jetzt kann man nur noch auf das Update warten und inzwischen alle Bankgeschäfte mit einer vernünftigen Bank abwickeln.
    Zum Glück habe ich zwei ;-)

Grüße, Carsten